Ansprechpartner:in Frau Christina Heinickel +49 911 53063115

Microsoft und Impuls Informationsmanagement GmbH wachsen durch exklusives Vertriebsnetz noch stärker zusammen

Thiemo Laubach, Product Manager bei Impuls, wurde in das exklusive Vertriebsnetz von Microsoft aufgenommen

Die Impuls Informationsmanagement GmbH wurde mit Thiemo Laubach in das exklusive Vertriebsnetz von Microsoft aufgenommen. Als sogenannter „P-Seller“ steht unseren Kunden und den Mitarbeitern bei Microsoft nun ein Ansprechpartner direkt aus den Reihen von Impuls zur Verfügung, der als Lösungsspezialist rund um Office 365 und SharePoint agiert.

Bei dem P-Seller-Programm handelt es um eine Initiative im Rahmen des indirekten Vertriebsmodells von Microsoft. Aufgenommene Partner zählen zur Speerspitze im deutschen Vertriebskanal. Unsere Kunden profitieren dabei vom kontinuierlichen Wissenstransfer sowie dem Erfahrungsaustausch mit Microsoft. Durch die Aufnahme in das exklusive Vertriebsnetz stehen uns neue Möglichkeiten zur Verfügung, um für unsere Kunden spezifische Microsoft-Cloud-Visionen zu erarbeiten und deren Nutzen sichtbar zu machen. Die Synergie betrifft aber beide Seiten – auch interne Mitarbeiter bei Microsoft haben nun die Möglichkeit einen P-Seller in Beratungssituationen hinzuzuziehen. Für die Kunden steigert sich dadurch der Nutzwert der lösungsorientierten Workshops enorm, da die hersteller-seitige Produktkompetenz durch konkrete Lösungsszenarien aus Partnersicht ergänzt werden.

Die Runde der aktiven P-Seller der Partner traf sich am 13. und 14. Oktober auf der diesjährigen Deutschen Partnerkonferenz in Bremen. Unter dem Motto „Zusammen.Wachsen.“ gab Microsoft dabei Einblicke in die aktuelle Softwareentwicklung und die aktuelle Device-Strategie (z.B. in Office 365, SharePoint oder Windows 10 sowie das neue Lumia 950, das Surface Pro 4 und Surface Hub) sowie Trends für das kommende Jahr. In der Eröffnungskeynote motivierten Phil Sorgen, Corporate Vice President der Worldwide Partner Group, zusammen mit Christoph Heiming, Direktor Partnergeschäft und -entwicklung Deutschland, zum engeren Wissensaustausch im Microsoft-Netzwerk. In verschiedenen Workshops und BarCamps diskutieren die Impuls-Experten anschließend mit anderen Partnern und hochrangigen Microsoft-Vertretern.

News Impuls Website

Die Impuls Informationsmanagement GmbH gehört zu den weltweit führenden Integrationsexperten für Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Das 1993 in Nürnberg gegründete Unternehmen beschäftigt über 180 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland und den USA. In den Kompetenzbereichen ERP, Collaboration und Custom Solutions entwickelt der Lösungsspezialist zukunftssichere und effiziente Business-Anwendungen für Konzerne und den Mittelstand. Schwerpunkte sind Omni-Channel-Lösungen speziell für Handelsunternehmen sowie nahtlose Integrationen von Portallösungen für alle Branchen. In diese kundenspezifischen Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 850 Projekten. Grundlage der Lösungen sind Microsoft Dynamics AX sowie SharePoint- und .Net-Technologien in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen. Zu den Impuls Kunden zählen Adidas, Jack Wolfskin, Kind Hörgeräte, Otto, Kaiser+Kraft Europa und Voith. Weitere Informationen finden Sie unter www.impuls-solutions.com.