Pressemitteilung BoxID: 599868 (implexis GmbH)
  • implexis GmbH
  • Deutschherrnstraße 15-19
  • Julia Petkovski

Interview mit impuls Geschäftsführer im Magazin ELAN

Herausforderungen der IT-Branche

(PresseBox) (Nürnberg, ) In der aktuellen Ausgabe des renommierten Microsoft Gesellschaftsmagazins ELAN, äußert sich impuls Geschäftsführer Michael Ferschl zu den Herausforderungen der IT-Branche am Wirtschaftsstandort Deutschland.

Konkret geht es in dem Artikel mit dem Titel "Wettbewerbsfaktoren und Wachstumsbremsen" um momentan brennende Themen und Hindernisse, denen sich die IT-Branche stellen muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Neben Datenschutz und Innovationsförderung sind das vor allem die Themen Ausbildung und Gewinnung von Fachkräften.

Laden Sie sich den Artikel über die Medien im Pressefach herunter (s. Link auf der rechten Seite).

implexis GmbH

impuls Informationsmanagement GmbH ist internationaler Partner für Business Solutions von Microsoft. Die Competence Center ERP, Collaboration, Custom Solutions und Training konzentrieren sich auf zukunftssichere und effiziente Businesslösungen für den Mittelstand und Großunternehmen. Die national und international tätigen Kunden schätzen die zuverlässige Realisierung von komplexen ERP- und IT-Projekten und unsere einzigartige Projektmanagement-Plattform Project4Sure. Grundlage der Lösungen sind Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics NAV, sowie SharePoint und .Net Technologien in Verbindung mit Microsoft Server Infrastrukturen.