Goldene Zeiten für Impuls – Unternehmen erhöht auf acht Microsoft Goldkompetenzen und rüstet sich zum Cloud-Experten

Impuls stärkt Zusammenarbeit mit dem Partner Microsoft / Ab 1. Januar 2016 zusätzliche Kompetenzauszeichnungen im Bereich Cloud

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Mit Beginn des Jahres 2016 erweitert sich das Impuls-Kompetenzspektrum im Rahmen des Microsoft Partner Network (MPN) auf acht Goldkompetenzen. Diese wurden auf Grundlage umfangreicher Zertifizierungen des Unternehmens und seiner Mitarbeiter sowie der hohen Kundenzufriedenheit verliehen. Impuls unterstreicht durch die Kompetenzauszeichnung seine Expertise sowohl rund um bewährte Microsoft-Technologien als auch um das Trendthema „Cloud“.

Gerade neue Technologien, die Vielfalt der Microsoft-Produkte und deren ständige Aktualisierung fordern eine stetige Weiterbildung, um zukunftsfähige Lösungen bereitstellen zu können. Deshalb ist die Qualifizierung und Zertifizierung der Mitarbeiter im Speziellen und des Unternehmens im Allgemeinen seit jeher fester Bestandteil der Impuls Firmenphilosophie. Als einer der ersten Microsoft-Partner erlangte Impuls kurz nach Freigabe des neuen Microsoft Partner Network (MPN) im Herbst 2010 verschiedene Kompetenzen, die das Unternehmen in den letzten Jahren kontinuierlich ausbaute und erweiterte. Mit Beginn des Jahres 2016 verfügt Impuls nun über insgesamt acht Goldkompetenzen, die das Know-How des Nürnberger Unternehmens deutlich unterstreichen: Application Development, Application Integration, Cloud Platform, Cloud Productivity, Collaboration and Content, Data Analytics, Midmarket Solution Provider und Enterprise Resource Planning.

Die Impuls Informationsmanagement GmbH hat ihre Hausaufgaben gemacht und sich mit der Weiterbildung und dem Einsatz eines Cloud-Managers gut positioniert: Andreas Jochim steht den Impuls-Kunden ab sofort für alle Fragen rund um den Eintritt in die Cloud, „Einsatz von Cloud Services“, „Hybride Cloud – on Premise Szenarien“, „Office365“ sowie „Dynamics AX Life Cycle Services“ Szenarien zur Verfügung.

Um die Microsoft Kompetenzen führen zu dürfen, müssen sowohl umfassende, personenbezogene Zertifizierungen als auch Kundenreferenzen und Produktzertifizierungen erfüllt sein. Mit der Erfüllung dieser strengen Vorgaben für die einzelnen Microsoft Kompetenzen untermauert Impuls seinen Fokus als Integrator kompletter Softwarelösungen über Produktgrenzen hinweg und gibt seinen Kunden die Gewissheit, dass nicht ein Produkt, sondern die optimale Lösung zum Einsatz kommt.