Zu den Autoren und Künstlern des renommierten Verlags, der CDs und Bücher für "ausgeschlafene Zeitgenossen fast jeden Alters" anbietet, zählen unter anderem so bekannte Namen wie Woody Allen, Senta Berger, Truman Capote, Elke Heidenreich, Gerhard Polt, Harry Rowohlt oder Roger Schawinski. Mit dem Relaunch strebt der Verlag vor allem mehr Übersichtlichkeit und mehr Service für seine Besucher an. So sollen u.a. mit dem Einsatz eines Online-Radios, diverser Downloads und Hörproben die Möglichkeiten des interaktiven Mediums Internet voll ausgenutzt werden. Dabei kommen auch Web 2.0 Technologien wie AJAX zum Einsatz.
Um den Nutzern der neuen Website eine umfassende Übersicht über das Verlagsangebot sowie optimale Usability zu bieten werden sowohl Layout, als auch Inhaltsstruktur des Webangebotes ausgebaut und neu gestaltet. Damit die Inhalte der Website auf möglichst einfache Weise jederzeit aktuell gehalten werden können, wird den Redakteuren des Verlages ein intuitives Redaktionsbackend bereitgestellt, mit dessen Hilfe sie u.a. die gesamte Navigation des Internetauftrittes jederzeit selbständig ändern und auch interaktive Inhalte einfach einpflegen können. Als technische Plattform wird dazu von SEITENBAU das Content Management System Imperia 8 kundenspezifisch implementiert werden.