Story Box-ID: 1142604

impactit GmbH / portatour® Wienerbergstraße 11/B14 1100 Wien, Österreich http://www.portatour.com/
Ansprechpartner:in Frau Elena Ciacchi +49 69 971942847

Gebietsoptimierung und automatisierte Routenplanung unter einem Dach – mit portatour®

(PresseBox) (Wien, )
Die Planung und Optimierung von Vertriebsgebieten ist ein komplexer Prozess, der eine wohlüberlegte Strategie erfordert. Mit den richtigen Werkzeugen stellen Sie Ihrem Vertriebsteam gut geplante Gebiete und somit die Basis für bestmögliche Resultate zur Verfügung.

portatour® Route Planner + Territory Optimization unterstützt Sie gleich doppelt: Einerseits durch das speziell für den Vertrieb entwickelte Add-on für Gebietsoptimierung, andererseits durch effiziente, automatisierte Tourenplanung.

So können Sie für Ihr Außendienstteam eine optimierte Gebietsstrategie erstellen und befähigen Ihre Mannschaft mittels automatisierter Routenplanung auch dazu, diese Strategie auszuführen.

Ihre Gebietsoptimierungs-Strategie mit portatour®

Die Aufteilung von Kunden, vielversprechenden Leads und Arbeitsauslastung innerhalb des Verkaufsteams stellt einen zentralen Aspekt für den Erfolg der Außendienststrategie dar.

Mit einer effektiven Gebietsoptimierung können Sie nicht nur die Zufriedenheit Ihres Vertriebs verbessern, sondern auch Ihren Verkaufserfolg. Zusätzlich reduzieren Sie Ihre Flottenkosten und somit CO2-Emissionen.

Gebietsplanung ist auch deshalb komplex, weil viele sich schnell ändernde Faktoren einfließen: Ihre Ziele können sich mit dem Launch neuer Produkte oder saisonaler Schwerpunkte ändern, Ihr Kundenstamm und die Zusammensetzung Ihres Vertriebsteams sind laufend im Wandel etc.

Aufgrund dieser Voraussetzungen ist Gebietsoptimierung auch kein einmaliger Prozess. Mit portatour® Territory Optimization steht Ihnen jetzt ein Add-on Feature dafür zur Verfügung. Die Gebietsplanungs-Funktion bietet Ihnen u.a. folgende Vorteile:
  • Nutzerfreundliche Bedienung dank intuitiver Web-Applikation.
  • Leistungsstarke SaaS-Technologie sorgt für sehr schnelle Berechnung.
  • Zum raschen Vergleichen verschiedener Optimierungsziele werden bis zu 7 Szenarien gleichzeitig erstellt.
  • Es werden keine Luftlinienschätzungen herangezogen, sondern konkrete Straßendaten mit realistischen Verkehrsgeschwindigkeiten.
  • Berücksichtigung von Arbeitszeiten, Heimatort und Regeln für Auswärtsübernachtungen.
  • Individuelle Besuchsdauern und -intervalle sowie Öffnungszeiten der Kunden werden für die Berechnung herangezogen.
Zusätzlich dazu können Sie „Was-wäre-wenn“-Analysen durchführen, um die Auswirkung unterschiedlicher Priorisierungseinstellungen zu erkennen und zu vergleichen, bevor Sie neue Gebiete dimensionieren und final festlegen.

Unterstützen Sie Ihr Vertriebsteam zusätzlich mit automatisierter Routenplanung

Sales-Mitarbeiter weltweit vertrauen seit über 10 Jahren auf die Tourenplanung von portatour®:
  1. Mit der neuen portatour® Funktion Territory Optimization erstellen sie optimierte Vertriebsgebiete.
  2. Diese Gebietsplanung stellt die Ausgangslage für Ihren Vertrieb dar: In Sekundenschnelle erstellt der portatour® Route Planner automatisiert Touren, die die bestmögliche Besuchsfrequenz bei gleichzeitigem Fokus auf Reduktion von Fahrzeiten und Kilometerleistung anstreben. Ihr Team kann zusätzlich auf kurzfristige Änderungen reagieren und die Besuchspläne dynamisch anpassen. Außerdem werden auch relevante Parameter wie individuelle Arbeitszeiten (sowohl von Kunden als auch von Vertriebsmitarbeitern) oder Kunden-Priorisierungen, z.B. auf Basis von ABC-Analysen, berücksichtigt.
Mit der dynamischen Tourenplanung von portatour® ist eine Steigerung der Besuchsfrequenz von bis zu einem Viertel möglich. Und das bei gleichzeitig um bis zu 15 % geringerer Kilometerleistung.

Überzeugen Sie sich jetzt vom portatour® Optimierungspaket für mehr Vertriebserfolg

Ihr Verkaufsteam wird nicht nur von einer hoch-qualitativen Gebietsplanung mit portatour® Territory Optimization profitieren, sondern auch von effizienter Routenplanung mit portatour® Route Planner.

Im Rahmen einer kostenlosen Demo zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Vertriebspotenzial mittels Gebietsoptimierung voll ausschöpfen können. Ein kurzes E-Mail an sales@portatour.com ist alles, was Sie dazu tun müssen.

Falls Sie noch keinen Zugang zu unserem portatour® Route Planner für automatisierte Tourenplanung haben, können Sie jetzt die Möglichkeit für einen kostenlosen 30-Tage-Test nutzen.

impactit GmbH / portatour®

portatour® – die Zukunft der persönlichen Tourenplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service.

portatour® wurde 2007 in Wien gegründet und ist seit 2021 Teil der Solvares Group. portatour® erstellt auf Knopfdruck Tourenpläne für den (Vertriebs)Außendienst. Dank automatischer Vorschläge für Kundenbesuche werden mit portatour® mehr Kunden besucht und dabei weniger Kilometer gefahren. Die Web-Applikation ist für selbstständige Handelsvertreter genauso passend wie für internationale Konzerne und das in verschiedensten Branchen, wie Gewerbe- und Industriebedarf, Pharma, Medizintechnik, Konsumgüterhandel und viele mehr. portatour® ist eine SaaS-Lösung (Software as a Service), die mit Liebe und Leidenschaft vom Team der impactit GmbH in Wien entwickelt wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten