Story Box-ID: 142831

AVIV Germany GmbH Nordostpark 3-5 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.immowelt.de
Ansprechpartner:in Frau Barbara Schmid +49 911 52025462
Logo der Firma AVIV Germany GmbH
AVIV Germany GmbH

Fünf Städte, fünf bekannte Jung-Autoren: Immowelt.de startet einzigartige City-Blogs

Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt: Bekannte Jung-Autoren erzählen ihre Stadtgeschichten in den City-Blogs von Immowelt.de / Unterhaltsame Insider-Informationen direkt beim Immobilien-Exposé

(PresseBox) (Nürnberg, )
Wie reagieren Kölner auf Kritik an ihrer Stadt? Wo lebt man in Berlin in der Nähe eines Wasserfalls? Was bedeutet "Altbau" in München? Fünf bekannte Jung-Autoren erzählen in den City-Blogs "Leben in..." des Immobilienportals Immowelt ihre ganz persönlichen Geschichten über ihr Leben in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt. Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale im deutschen Internet, erweitert damit sein Informationsangebot für Immobiliensuchende: Mit nur einem Klick geht es vom Exposé direkt zum spannenden City-Blog der jeweiligen Metropole.

In Berlin bloggt Michael-André Werner über das Leben an der Spree. Er ist festes Mitglied der Berliner Lesebühne "Die Lautmalerei" und Gewinner zahlreicher Preise, unter anderem dem "Walter Serner Preis", der vom rbb und dem Literaturhaus Berlin ausgeschrieben wird.
Wie es sich an der Elbe lebt, darüber berichtet ab sofort Sven Heine. Der Hamburger hat die redereihamburg e.V. mit gegründet und ist in zahlreichen Lesebühnen der Hansestadt zu Hause.
Für die Beiträge aus München sorgt Daniel Jaakov Kühn. Er ist Synchronsprecher, Autor und Mitbegründer der Münchner Lesereihe "speak & spin". Zuletzt hat er den Erzählband "Jakobs Reisen" veröffentlicht.

Enno Stahl schreibt über Köln. Das feste Mitglied der Lesebühne am Brüsseler Platz hat für sein Werk zuletzt den Preis der Schwartzkopff Buchwerke verliehen bekommen.
Über Frankfurt berichtet Tilman Birr. Er hat bereits in zahlreichen Satirezeitungen Beiträge veröffentlicht und im letzten Jahr den Wettbewerb "Bilden Sie mal einen Satz mit..." von Robert Gernhardt gewonnen. Seine Lesebühne in Frankfurt heißt "Die Lesebühne Ihres Vertrauens".

"Mit den City-Blogs bieten wir authentische Informationen direkt bei den Immobilienangeboten - jenseits der gängigen City-Guides. Und wer ist besser befähigt über seine Stadt zu schreiben, als Autoren, die dort zu Hause sind?" sagt Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz, der sich auf spannende Beiträge freut.

Die City-Blogs "Leben in...": http://immowelt.de/...

AVIV Germany GmbH

Immowelt.de ist eines der meistbesuchten Immobilienportale im Internet mit monatlich zuletzt 253 Millionen Page Impressions, 53 Millionen Exposé-Aufrufen und über 920.000 Immobilien-Angeboten im Monat. Betreiber ist die Nürnberger Immowelt AG - seit 1991 Anbieter von Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten