Story Box-ID: 198754

IMMOVATION Immobilien Handels AG Brandenburger Straße 11 34131 Kassel, Deutschland http://www.immovation-ag.de/
Ansprechpartner:in Michael Sobeck +49 561 8161940
Logo der Firma IMMOVATION Immobilien Handels AG
IMMOVATION Immobilien Handels AG

IMMOVATION AG - Auf Schatzsuche für Anleger

Portfolio verdoppelt: Weitere Immobilien optimieren die Fonds-Rendite der 1. KG

(PresseBox) (Kassel, )
Kann die Suche nach Immobilien spannend wie eine Schatzsuche sein? Das kompetente Recherche-Team der IMMOVATION weiß die Antwort: Ja - mit dem richtigen Know-how und einem weitgespannten Netz von "Informanten".

Die bundesweit und in Österreich aktive Unternehmensgruppe beschäftigt im Interesse ihrer Anleger Immobilien-Spezialisten, die nach strengen Kriterien Objekte auswählen, die das Portfolio der 1. KG bereichern. Das Rendite-Interesse der Anleger steht selbstverständlich immer an erster Stelle - nur "Immobilien-Schätze" mit einem ungewöhnlich hohen Rendite-Potential werden in das Portfolio aufgenommen.

Die Portfolio-Strategie sieht den systematischen Ankauf von Immobilien-Projekten im Bestand bis zum max. 12-fachen der Jahresnettokaltmiete vor. In der Regel liege der Kaufpreis jedoch weit darunter, so der Vorstand Matthias Adamietz. Das ermögliche eine Anfangsrendite von mind. 8,5 %. Ein Beispiel: In der Nähe Freiburgs konnten gleich zwei neue Objekte so günstig erworben werden, dass eine Rendite von fast 11 % erzielt werden kann. Besonders interessant für Anleger sei darüber hinaus, dass der Fonds eine monatliche, steuerfreie Ausschüttung ermögliche. Grundlage für dieses Steuersparmodell sind u. a. denkmalgeschützte Objekte, die saniert und umgebaut werden.

Die Objektwahl folgt gezielt der künftigen Entwicklung "Wohnen in der Stadt". Geringe Energiekosten und auch eine gute Erreichbarkeit sind Faktoren, die den Wert einer Immobilie in Zukunft immer stärker mitbestimmen. Auch die neuen Objekte zeichnen sich deshalb durch ihre Nähe zum Ortszentrum und den Anschluss an den öffentlichen Verkehr aus. Die Infrastruktur ist hervorragend: Die unmittelbare Nähe zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergarten macht die Objekte besonders attraktiv. Die Wohnungen sind großzügig geschnitten, haben einen Balkon und sind mit mindestens 3 Zimmern auch für Familien geeignet. Die Häuser sind grundsolide in massiver Bauweise erstellt und in sehr gepflegtem Zustand.

Die Wohnungen sind bei den langjährigen Mietern sehr beliebt und die Mieten sind steigerungsfähig. Die Wertentwicklung der Objekte ist entsprechend hoch und sorgt bei dem Verkauf der Objekte nach dem Ende der Fonds-Laufzeit für eine zusätzliche Beteiligung am Veräußerungsgewinn.

Der Fonds der 1. KG richtet sich an Anleger, die ihr Kapital mittelfristig anlegen möchten. Die Mindestlaufzeit beträgt 10 Jahre. Eine Beteiligung ist ab einer Summe von 10.000 Euro möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.immovation-ag.de
Wichtiger Hinweis: