Story Box-ID: 520223

Umfrage: Entspannen in Bett oder Wannen?

Stressiger Arbeitstag, aufregende Europameisterschaft - manchmal braucht man einfach eine Pause. Aber wo lässt es sich am besten entspannen? Das hat das Immobilienportal Immonet jetzt seine Nutzer gefragt und eine eindeutige Antwort erhalten.

Sich Sonne auf den Bauch scheinen lassen

Warum nicht mal richtig faul sein? Das geht am besten auf dem Balkon oder der Terrasse - meinen zumindest 37 Prozent der 2.042 Befragten. Umgeben von Balkonpflanzen und mit direkter Sonneneinstrahlung lässt sich der stressige Alltag schnell vergessen. Jetzt noch ein schönes Glas Rotwein und fertig ist der Kurzurlaub.

Kuscheln auf der Couch

26 Prozent entspannen am liebsten auf dem Sofa. Mit vielen Kissen und der Lieblings-Kuscheldecke lassen sich hier prima verregnete Tage - und dieser Sommer bietet bislang zahlreiche - vor dem Fernseher oder mit einem Buch verbringen.

Um das ideale Entspannungsgefühl zu erleben, muss das Sofa aber perfekt sein. Daher sollte man beim Kauf einige Punkte beachten:

- Wie groß darf die Couch sein? Wichtig ist, dass im Wohnzimmer noch genug Bewegungsfreiheit bleibt.
- Das Sofa sollte nach der Körpergröße und nach dem Alter ausgewählt werden. Für große oder ältere Menschen ist höheres Sitzen angenehmer.
- Passt ein Einzelmodell besser in die Wohnung oder ist ein Anreihmodell die bessere Alternative, da die Sitzlandschaft eventuell später ergänzt wird? Dann sollte man in jedem Fall beim Händler nachfragen, ob es eine Nachkaufgarantie gibt.
- Wird das Sofa nur zum Sitzen und Entspannen gebraucht oder dient es auch als Schlafsofa?
- Wer häufiger sein Mobiliar wechselt, wird auch mit einem günstigen Modell glücklich. Wer ein bisschen länger etwas von seiner Sitzgelegenheit haben möchte, sollte nach Sofas in Sandwichbauweise fragen. Diese Modelle sind in der Regel besser verarbeitet.

Entspannen in Wannen und nett im Bett

Richtig nett ist es nur im Bett. Der Meinung sind 16 Prozent der Befragten. Dicke Daunen-Decken und flauschige Kissen, machen die Schlafstätte zur idealen Relaxing-Zone. Außerdem: Was ist entspannender als ein Frühstück im Bett?

Ein gemütlicher Abend in der Badewanne - das meinen 21 Prozent der User. Sie ziehen den romantischen Abend in der Wanne dem Bett vor. Mittlerweile ist das Badezimmer nicht nur Nasszelle, sondern auch ein Ort der Entspannung, der Pflege und des Verwöhnens - neudeutsch Wellnesstempel genannt. Wer anstatt mit Kissen zu kuscheln lieber in warmem Wasser, mit Duftölen und einer Gurkenmaske relaxt, darf schon mal den Hahn aufdrehen.

Originalmeldung:

Mit 1,495 Mio. aktuellen Online-Angeboten* und mehr als 3 Mio. Besuchern auf der Website pro Monat ist Immonet eines der führenden Immobilienportale in Deutschland (Unique Visitors, comscore Media Metrix 4/2012). Die Tochtergesellschaft von Axel Springer und der Mediengruppe Madsack bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke crossmediale Immobilienvermarktung aus einer Hand. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "Onlinestar" als auch zur "Website des Jahres". *Unterschiedliche Objekte in 6 Monaten

Wissenswertes zu den Themen Mietpreise, Vermietung, Hausbau und Immobilienfinanzierung: http://news.immonet.de/