Ansprechpartner:in Frau Maike Fuest +49 30 80195161

Immobilien von Immonet.de ab sofort auch bei eBay

Gute Aussichten für alle Wohnungssuchenden und Immobilienunternehmen: Seit heute veröffentlicht Immonet.de seine Wohnimmobilien auf der deutschen Seite des weltweiten Online-Marktplatzes eBay.

Mit der bewussten Entscheidung für Immonet.de als Partner für die Immobilien-Kategorie setzt eBay auf die Qualität und Vermarktungskompetenz eines der führenden Immobilienportale Deutschlands.

Wer auf dem deutschen eBay-Marktplatz nach einer Wohnung oder einem Haus sucht, findet dort ab jetzt auch sämtliche Wohnimmobilien und Grundstücke von Immonet.de. Mit wenigen Klicks erhält der Nutzer eine Übersicht der passenden Objekte - und kann sich bei Interesse über das jeweilige Kontaktformular direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Durch die Partnerschaft mit eBay, dem reichweitenstärksten deutschen Online-Marktplatz mit über 22 Mio. Besuchern pro Monat, erhöht Immonet.de seine Reichweite um ein Vielfaches. Das ist ein klarer Mehrwert für alle gewerblichen und privaten Anbieter auf Immonet.de, denn nun werden deutlich mehr Interessenten angesprochen - und das ohne Mehrkosten. eBay erhält im Gegenzug qualitativen Content für den Ausbau seiner Immobilien-Kategorie.

Die Kooperation zwischen Immonet.de und eBay ist langfristig angelegt und soll weiter ausgebaut werden.

Über eBay:

eBay Inc. (NASDAQ:EBAY) wurde 1995 in den USA gegründet und verbindet jeden Tag Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt – über den weltweiten Online-Marktplatz eBay sowie über PayPal, das es Privatpersonen und Unternehmen ermöglicht, Zahlungen sicher, schnell und einfach online auszuführen und zu empfangen. Daneben gibt eBay Millionen von Menschen die Möglichkeit, über spezialisierte Marktplätze miteinander Handel zu treiben – darunter der weltweit größte Marktplatz für Tickets, StubHub, sowie eBay Kleinanzeigen und Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de. Seit 1999 gibt es eBay in Deutschland. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Dreilinden bei Berlin.

Mit mehr als 950.000 aktuellen Angeboten online und 1,8 Mio. Besuchern auf der Website pro Monat ist Immonet.de eines der führenden Immobilienportale in Deutschland. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft von Axel Springer bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke Immobilienvermarktung aus einer Hand - crossmedial mit rund 60 Zeitungspartnern. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet.de in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "OnlineStar" als auch zur "Website des Jahres".