Echtzeit-Immobiliensuche auf der Apple Watch: Immonet launcht Anwendung für die neue Smartwatch von Apple

(PresseBox) ( Hamburg, )
Nur kurze Zeit nach dem Release der Apple Watch launcht Immonet heute seine entsprechende App für die Immobiliensuche auf dem Handgelenk. Als Verlängerung der iPhone-Anwendung macht die Immonet App die Immobiliensuche für den Apple Nutzer noch komfortabler und schneller.

Wie eine aktuelle Studie von Goldmedia (März 2015) belegt, interessiert sich bereits heute fast ein Drittel der Deutschen für Smartwatches. Neue Immobilienangebote auf dem Handgelenk abrufen zu können, erwies sich schon bei der Immonet Android Wear App (für Smartwatches mit Android-Betriebssystem) als Vorteil bei der Immobiliensuche. Haben Nutzer einmal eine Suche via Immonet App auf dem iPhone durchgeführt, erhalten sie neue Ergebnisse nun auch direkt auf ihre Apple Watch – und zwar in Echtzeit. Die wichtigsten Objektdaten kann der User bereits auf den ersten Blick erfassen und die Immobilie bei Gefallen mit der Merkfunktion markieren. Dabei synchronisiert sich die App automatisch sofort mit dem iPhone.

Austausch unter Profis für ein optimales Nutzererlebnis
Bereits am 8. April hatten die Immonet Entwickler die Chance, die originale Apple Watch in Augenschein zu nehmen. Im Rahmen einer exklusiven Vorab-Produkt-Präsentation in London stellten die Apple Engineers ihre neueste Schöpfung vor. Dabei gaben sie den Entwicklern von Immonet die Möglichkeit, ihre App-Demoversion live zu testen und verhalfen mit wertvollen Tipps zum letzten Feinschliff. Die bereits in die Erstellung der Android Wear App involvierten Immonet Entwickler hatten sich in weiser Voraussicht an den Interface Guidelines von Apple orientiert. Gut so, denn hierdurch waren kaum noch Änderungen notwendig. Zum Release der Apple Watch am 24. April konnte Immonet so seine App für die Immobiliensuche finalisieren.

Da die Entwicklung der Anwendung insgesamt auf der von Apple bereitgestellten Software-Simulation erfolgt ist, nahm sich Immonet nach dem Release der Apple Watch noch etwas Zeit, die App allumfassend zu testen. So kann den Usern von Anfang an eine störungsfreies Nutzererlebnis garantiert werden.

Die App zum kostenlosen Download gibt es im App Store.
Details sowie druckfähige Bilddaten finden sich im Pressebereich von Immonet.