Story Box-ID: 205767

Ansprechpartner:in Frau Jenny Walther +49 30 243011283

Zum Semesterstart in eine neue Stadt: Im Internet Wohngemeinschaft finden und die Nachbarschaft entdecken

- Studenten finden 16.000 Angebote für WGs und Wohnen auf Zeit bei ImmobilienScout24
- Immobilienportal liefert detaillierte Informationen zum neuen Wohnort und zur Umgebung
- In der Community meineNachbarschaft.de geben Insider Tipps und Ratschläge

Zum Semesterstart gehört der Umzug in eine neue Stadt zu den größten Herausforderungen für angehende Studenten. Aber auch wer schon mitten im Studium steckt, sucht oftmals nach einer neuen Bleibe oder einem lebendigeren Stadtteil. Im Internetportal ImmobilienScout24 finden Studenten nicht nur die ideale Wohnung, sondern auch Insider-Tipps für ihre Nachbarschaft und nette Menschen aus der näheren Umgebung.

Während man sich früher um Aushänge am Schwarzen Brett rangelte, um eine passende Studentenbleibe zu finden, ist die Suche heute übers Internet wesentlich komfortabler. Das Internetportal ImmobilienScout24 bietet eine spezielle Rubrik für möblierte Zimmer, Wohngemeinschaften und Wohnen auf Zeit mit bundesweit 16.000 Angeboten. Dazu kommen noch einmal rund 12.000 1-Zimmer-Wohnungen in Deutschland – da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel das Richtige dabei.

Zu jedem Angebot liefert ImmobilienScout24 auch umfangreiche Informationen zum Wohnort. So werden beispielsweise Altersverteilung, durchschnittliche Mietpreisentwicklung und Grünflächenanteil aufgeführt. Die Kartenansicht informiert über wichtige Einrichtungen im Umkreis, wie die nächste Bushaltestelle, den Bäcker an der Ecke und die Apotheke für den Notfall.

Wer selbst noch ein WG-Zimmer frei hat und die Miete mit einem sympathischen Mitbewohner teilen möchte, kann sein Angebot ebenfalls auf ImmobilienScout24 inserieren. Für 9,95 EUR ist das WG-Zimmer mit ausführlicher Beschreibung und Fotos einen Monat lang in der Datenbank zu finden.

Zur Orientierung in der neuen Unistadt bietet das Nachbarschaftsportal www.meineNachbarschaft.de optimale Hilfestellung. Von der Kiezkneipe bis zum kleinen Fachbuchladen sind hier bundesweit mehr als 3 Millionen interessante Orte aufgeführt – komplett mit Öffnungszeiten, Preisen und weiteren nützlichen Informationen. Im Forum kann man sich mit Insidern und Zugezogenen austauschen, Gleichgesinnte für ein neues Fußballteam finden oder sich zu einer Lerngruppe zusammentun. Seit neuestem können auch Nebenjobs und Semestertätigkeiten über die Nachbarschaftscommunity gefunden werden.

Weitere Informationen zum Internetportal ImmobilienScout24:

Weitere Informationen zur Community meineNachbarschaft.de: