Pressemitteilung BoxID: 202839 (Immobilien Scout GmbH)
  • Immobilien Scout GmbH
  • Andreasstraße 10
  • Jenny Walther
  • +49 (30) 2430112-83

Was bei der Rückgabe der Mietwohnung zu beachten ist: ImmobilienScout24 startet Audio-Ratgeber für Mieter und Käufer

(PresseBox) (Berlin, ) Mit einem eigenen Audio-Magazin informiert das Immobilienportal ImmobilienScout24 ab sofort Mieter und Käufer zu wichtigen Fragen rund um ihr Haus oder ihre Wohnung. In der ersten Folge erläutert Ulrich Ropertz vom Deutschen Mieterbund, was zum Ende eines Mietverhältnisses und beim Auszug aus der Wohnung zu beachten ist.

Wer eine neue Wohnung bezieht, steht in der Regel auch vor der Aufgabe, seine bisherige Wohnung an den Vermieter zurückzugeben. Worauf müssen Mieter beim Auszug aus ihrer Wohnung achten? Welche Rechte, welche Pflichten haben sie und was kann man unternehmen, wenn man sich mit seinem Vermieter nicht einigen kann? Diese Fragen beantwortet Ulrich Ropertz vom Deutschen Mieterbund im ImmobilienScout24-Podcaststudio.

Mit dem neuen Audio-Ratgeber im Internet liefert ImmobilienScout24 Interessenten wichtige Informationen und praktische Tipps rund um das Thema Immobilie. Die neue Podcastreihe wird 14-täglich fortgesetzt. Zu jedem Thema ist ein Experte als Gesprächspartner zu Gast; die Interviews umfassen jeweils 10 bis 15 Minuten. Die kommenden Ratgeber behandeln beispielsweise die Themen Energieausweis und Energieeffizienz, unwirksame Klauseln im Mietvertrag sowie Gutachten vor dem Hauskauf.

Der Podcast „Das große Zittern: Was bei der Rückgabe der Mietwohnung zu beachten ist“:

Weitere Informationen zum News-Portal von ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.