Ansprechpartner:in Frau Katja Hemme +49 30 243011542

Der AnbieterVerband qualitätsorientierter Gesundheitspflegeeinrichtungen e.V. (AVG) kooperiert mit ImmobilienScout24

Deutschlands größtes Immobilienportal ImmobilienScout24 und der AnbieterVerband qualitätsorientierter Gesundheitspflegeeinrichtungen e.V. (AVG) arbeiten ab sofort in den Bereichen ambulante Pflegedienste und Senioren-WGs zusammen. Hierdurch finden Senioren und Angehörige im Portal Seniorenwohnen von ImmobilienScout24 die Angebote des AVG, der Berufstandsvertretung für ambulante und teilstationäre Pflege im Großraum Berlin.

Das Seniorenwohnportal von ImmobilienScout24 bietet derzeit unter http://www.immobilienscout24.de/... die bundesweit umfassendste Datenbank mit Einrichtungen für Betreutes Wohnen, Seniorenresidenzen und Senioren-WGs. Zusätzlich können Senioren und Angehörige dort eine Vielzahl ambulanter Pflegedienste in ihrer Region finden. Diese Fülle wird nun um die Angebote des AVG erweitert.

Im Rahmen der Zusammenarbeit präsentieren sich ab sofort Mitglieder des AVG aus den Bereichen ambulante Pflegedienste und Senioren-WGs im Raum Berlin auf dem Portal. Mit Hilfe eines Kontaktformulars können Interessenten sich gezielt an einen Pflegedienst vor Ort wenden. Zudem stellt sich jeder Pflegedienst mit seinen Leistungen auf einer eigenen Partnerseite auf ImmobilienScout24 vor.

"Die Präsentation auf dem Seniorenportal von ImmobilienScout24 ermöglicht es unseren Pflegediensten und Senioren-WGs, Pflegebedürftige und deren Angehörige gezielt über das Internet anzusprechen. Dank der großen Reichweite ist dies für unsere Mitglieder ein echter Mehrwert", erklärt Jörn Mohaupt, Geschäftsführer des AVG. "Zudem profitieren die ImmobilienScout24-Nutzer, da sie sich gezielt über die qualitätsorientierten Angebote unserer Mitglieder informieren können."

Weitere Informationen zum Seniorenwohnportal unter:

Über den AVG:

Der AnbieterVerband qualitätsorientierter Gesundheitspflegeeinrichtungen e.V. (AVG) - die Berufstandsvertretung für ambulante und teilstationäre Pflege in Berlin - wurde im Sommer 2001 gegründet und vertritt derzeit mehr als 80 Einrichtungen der ambulanten Pflege. Ansprechpartner für die Presse: Thomas Meißner, Tel. (030) 49 90 53 80, E-Mail: info@avg-ev.com, Internet: www.avg-ev.com

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 150 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt.

Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, dElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.