Story Box-ID: 1138063

smartPerform c/o Immersion7 GmbH Hallstattstraße 16 72766 Reutlingen, Deutschland https://smartperform.de
Ansprechpartner:in Frau Jana Müller +49 7127 2097306
Logo der Firma smartPerform  c/o Immersion7 GmbH
smartPerform c/o Immersion7 GmbH

Der InfoTurmStuttgart (ITS)

Einblicke in ein spektakuläres Bahnbauprojekt

(PresseBox) (Reutlingen, )
Im InfoTurm am Stuttgarter Hauptbahnhof informiert eine interaktive Ausstellung über eines der spektakulärsten Bauprojekte Europas – Das Bahnprojekt Stuttgart 21 mit dem Neubau des Hauptbahnhofs und der Neubaustrecke nach Ulm. Mit Hilfe einfacher Content Pflegeprozesse der smartPerform Pro Benutzeranwendung wird der effiziente Betrieb und eine schnelle Anpassung der Inhalte gewährleistet.

Die Ausstellung erstreckt sich über 4 Stockwerke. Bereits im Eingangsbereich ermöglichen digitale Bildschirme und ein Multi-Touch-Tisch eine erste Orientierung über die einzelnen Bereiche der Ausstellung. Die intuitive smartPerform Benutzeranwendung erlaubt themen- oder zeitbezogenen Zugang zu den jeweiligen Bauphasen und Projektabschnitten, die per Sprachumschaltung auch internationale Besucher in der jeweiligen Sprache erreichen. Für einen barrierefreien Zugang sorgen entsprechende Bildschirmpositionen und eine variable Menüführung. Im Besprechungsraum bietet die intuitiven smartPerform Collaboration App alle Werkzeuge für Präsentationen für Besuchergruppen und ermöglicht hybride Meetings für Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Der Betreiber schafft mit dem den Einsatz moderner Kommunikationsmedien im InfoTurmStuttgart ein Forum für eine breite Beteiligung der Bürger an der Entwicklung des Projektes.

smartPerform c/o Immersion7 GmbH

Für unsere Kunden und Partner entwickelt die Immersion7 GmbH, das Kreativwerkzeug smartPerform Pro zur Erstellung und Betrieb maßgeschneiderter, grafischer Benutzeroberflächen für die digitale Unternehmenskommunikation. Unsere Kunden inszenieren mit smartPerform Anwendungen Marken, Produkte oder ein spezielles Thema und schaffen Raum für kreatives und vernetztes arbeiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten