Ansprechpartner:in Herr Ralph Soika +49 89 45213616

Workflow Management im Mittelstand

Geschäftsprozessmanagement für Klein und Mittelständische Unternehmen

Die Imixs GmbH stellt mit der neuesten Version 2.1.1 Imixs Workflow eine Business Process Management (BPM) Lösung für klein und mittelständische Unternehmen bereit. Mit Hilfe dieser Lösung können Geschäftsprozesse zwischen Kunden, Mitarbeitern und Partnern zeit- und kostensparend abgebildet werden. Dabei stellt das System typische Funktionen zur Unterstützung von Arbeitsprozessen (Workflows) im Unternehmen bereit. Aufgaben werden beispielsweise automatisch per Email verteilt und können von Mitarbeitern aus einer Aufgabenliste (Posteingangskorb) abgerufen werden. Das Imixs Workflow Management System kümmert sich automatisch um die Weiterleitung von Vorgängen, die Wiedervorlage und die Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte.

Die Imixs Workflow Technologie kann in nahezu jeder Software Architektur eingesetzt werden. Die Open Source Software kann in unternehmenseigen Lösungen integriert werden oder bei der Realisierung individueller Softwarelösungen eingesetzt werden. Durch die Offenheit des Projekts werden eine Vielzahl von Plattformen und Serverlösungen unterstützt. Es gibt keinerlei Einschränkungen im Einsatz dieser Lösung. Die Imixs GmbH unterstützt Unternehmen bei der Integration dieser Lösung und stellt umfangreiche Komponenten zum Bau von Unternehmenslösungen bereit.

Für Mittelständische Unternehmen stellt die Imixs GmbH die neue online BPM Plattform ShareYourWork zu Verfügung. Mit Hilfe dieser Softwarelösung können Geschäftsprozesse unternehmensweit abgebildet werden. Hierfür sind keinerlei Vorkenntnisse in der Softwareentwicklung notwendig. Geschäftsprozesse und Teams können beliebig zusammengestellt werden. Das System stellt bereits eine Auswahl typischer Arbeitsabläufe bereit und kann problemlos mit eigenen individuellen Workflows erweitert werden.

Die Workflow Lösung kann im eigenen Unternehmen eingesetzt werden oder aber über einen Hosting-Dienstleister betrieben werden. Bei einer Mietlösung kann die komplette Businesslösung auf Mietbasis genutzt werden, ohne sie zu kaufen. Abgerechnet wird dabei der tatsächlicher Bedarf. Die Software wird nicht auf den Arbeitsplatzrechnern im Unternehmen installiert und betrieben, sondern läuft zentral auf Servern eines deutschen Hosting-Dienstleisters. Der Zugriff geschieht einfach und sicher über das Internet mittels einem eigenen Internet Account.

Bei der Basis Meitlösung ab 49,- € pro Monat werden die Daten täglich gesichert. Der Zugriff auf das System erfolgt über eine sichere verschlüsselte Internetverbindung (SSL). Es werden automatisch regelmäßig Updates eingespielt und es stehen eine Vielzahl erprobter Geschäftsprozesse bereit. Die Softwarelösung "ShareYourWork" wurde auf der CeBIT 2010 mit dem INNOVATIONSPREIS-2010 der Initiative Mittelstand in der Kategorie BPM - Business Process Management als Sieger ausgezeichnet.

- Analyse und Integration von Geschäftsprozessen
- Content-Management-Systeme (CMS)