Story Box-ID: 109402

imc information multimedia communication GmbH Strassganger Straße 287 8053 Graz, Österreich http://www.im-c.at
Ansprechpartner:in Frau Mag. Bettina Dauphin +43 316 25366525
Logo der Firma imc information multimedia communication GmbH
imc information multimedia communication GmbH

Lernspiel einfach selbst erstellen – neue Software macht’s möglich

(PresseBox) (Graz, )
Spielerische Elemente erhöhen nachweislich die Motivation von Online-Lernern und dadurch die Behaltensquote. Mit einem neuen, einfach zu konfigurierenden Lernspiel-Generator von Dynamic Media eLearning ist es jetzt ganz einfach, game-based Learning Inhalte selbst zu erstellen.

Mit Click & Score von Dynamic Media können Sie jetzt ein multimediales Lernspiel in wenigen Minuten selbst erstellen und für Internet, Intranet und CD-ROM veröffentlichen. Sie wählen zwischen zwei unterschiedliche Layouts und Klickanimationen, geben über eine einfache Maske Spielanleitung und Lerninhalte ein, definieren Punkteanzahl und Auswertung - und veröffentlichen per Mausklick.

Wer möchte, kann sich die grafischen Elemente selbst anpassen oder von Dynamic Media anpassen lassen.

Bei "Click & Score" handelt es sich um ein einfaches, vielseitig einsetzbares Lernspiel. Angelehnt an das Spielprinzip eines klassischen Arcade-Videospiels geht es darum, per Zufall erscheinende Objekte anzuklicken. Diese „Ziele“ erscheinen in Form kurzer Aussagen am Bildschirm, die bei Mausklick- je nachdem ob diese wahr oder falsch sind, entsprechend gewertet werden. Somit ergibt sich am Ende des Spiels ein Gesamtscore, der das Wissen über die gestellten Fragen widerspiegelt.

Das Spiel ist in individuell angepassten Varianten bei namhaften deutschsprachigen und internationalen Unternehmen bereits erfolgreich im Einsatz. Aufgrund des spielerischen Ansatzes und der geringen Kosten ist es aber auch besonders für den Einsatz an Schulen und Universitäten geeignet.

Details zum Spiel sowie Demoinhalte finden Sie auf der Website. Das Produkt kann für 250,- € im Webshop gekauft werden.

imc information multimedia communication GmbH

Dynamic Media eLearning GmbH ist seit 1996 weltweit erfolgreich als Full Service eLearning Anbieter tätig. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden, u.a. BACA, Generali, GfK, hansgrohe, REWE, Triumph Adler… von der Planung ihres eLearning Projekts bis zum Rollout, mit individueller Inhaltsproduktion, hochwertigen Standardinhalten und der eLearning Software Dynamic PowerTrainer® für die einfache Erstellung und Verwaltung von eLearning Inhalten. Alle Produkte und Dienstleistungen können je nach Anforderung und Budget kombiniert und bei Bedarf einfach erweitert werden.

www.dynamicmedia.at

Wichtiger Hinweis: