Story Box-ID: 32263

Imation Corp. 1 Imation Way 55128-34 Oakdale, Minnesota, Vereinigte Staaten http://www.imation.com
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Igla 02131 - 226306
Logo der Firma Imation Corp.
Imation Corp.

Imation auf der CeBIT 2005 bei Tandberg Data: Halle 1, Stand 7 f 3

SLR-Technologie: Netzwerkspeichersysteme mit Zukunft | Erweiterte Gewährleistung und Reseller-Kampagne für SLR-Laufwerke

(PresseBox) (NEUSS, )
SLR-Speichersysteme sind eine kostengünstige, hochleistungsfähige Speicher- und Archivierungslösung für High-End-Workstations und mittlere Servernetzwerke. Imation und Tandberg Data arbeiten seit langem gemeinsam an der Entwicklung zuverlässiger SLR-Bandspeichersysteme (SLR = Scalable Linear Recording). Imation SLR-Medien und SLR-Laufwerke von Tandberg bieten Unternehmen die zusätzlichen Kapazitäten und schnelleren Transferraten, die sie zur Bewältigung des ständig zunehmenden Datenaufkommens benötigen und gewährleisten höchstmögliche Sicherheit für unternehmenskritische Daten

Ein spezieller Vorteil der SLR-Technologie liegt in der weitreichenden Abwärts-Kompatibilität innerhalb der Technologiefamilie. Bestehende SLR-Speichersysteme können entsprechend der zu verwaltenden Datenmenge komplett aufgerüstet und erweitert werden, ohne dass die vorhandenen Datenbestände auf Magnetbänder der neueren Generation überspielt werden müssen (vgl. Tabelle unten). Mit einem klar definierten Technologie-Migrationspfad wird die Imation SLR Technologie dem stetig steigenden Speicherbedarf in Unternehmen gerecht (vgl. Grafik im Anhang).

SLR 140 – Enorme Zuverlässigkeit und verkürzte Speicherzeiten
Imation SLR 140 Cartridges verfügen über eine Speicherkapazität von bis zu 140 GByte und können in nur einer Stunde bis zu 43 GByte sichern oder archivieren (bei 2:1 Datenkompression). Vorbeschriebene Servospuren auf dem Band sorgen für höchste Präzision beim Lesen und Schreiben von Daten und für ein hohes Maß an Datenintegrität. Die SLR140 Tape-Cartridge ist für den Einsatz in den gleichnamigen Laufwerken von Tandberg Data konzipiert.

Tandberg Data rechnet bei der SLR-Technologie mit einer Ausfallsicherheit von nahezu 99 Prozent. Die enorme Sicherheit des Aufzeichnungsverfahrens wird durch ein besonderes ECC-Fehlerkorrektursystem (ECC = Error Correction Code) und sich kontinuierlich nachjustierende Schreib-/Leseköpfe erreicht. Eine integrierte Read-While-Write-Routine prüft die Integrität der Daten bereits während des Aufzeichnungsprozesses, so dass eventuelle Fehler sehr schnell lokalisiert und korrigiert werden können. Da dadurch zusätzliche Verifizierungsläufe überflüssig werden, verkürzt sich die erforderliche Speicherzeit um bis zu 50 Prozent.

Tandberg-Kampagne für Endanwender und Reseller
Bis zum 31. Dezember 2005 bietet Tandberg Data zwei zusätzliche Jahre Gewährleistung auf alle verfügbaren SLR-Laufwerke. Beim Erwerb eines SLR-Bandlaufwerks können Anwender die Seriennummer des SLR-Laufwerks unter www.tandberg.com registrieren und erhalten danach automatisch zwei zusätzliche Jahre Garantie auf das Produkt. Dieses Angebot ist gültig für alle SLR Bandlaufwerke in Europa vom 1. März 2005 bis 31. Dezember 2005.

Reseller erhalten 140 Euro für jedes vertriebene SLR 140 Laufwerk
Im gleichen Zeitraum erhalten Reseller beim Kauf eines Tandberg SLR 140 Bandlaufwerks einen zusätzlichen Bonus in Höhe von 140 Euro. Reseller registrieren die Seriennummer des SLR140 Laufwerks unter www.tandberg.com. Die Kampagne gilt für alle Tandberg SLR 140 Bandlaufwerke in Europa vom 1. März 2005 bis 31. Dezember 2005.

Imation Corp.

Die Imation Corp. ist das weltweit einzige ausschließlich auf die Entwicklung, Herstellung und Lieferung von wechselbaren Speicherprodukten konzentrierte Unternehmen. Die Angebotspalette deckt die vier Segmente magnetische und optische Medien, Flash-Speicher und wechselbare Festplatten ab. Seit der Entwicklung des ersten Computerbandes vor über 50 Jahren ist Imation führend im Bereich der Datenspeicherung und feierte im Jahr 2006 sein zehnjähriges Jubiläum als unabhängiges Unternehmen. Das globale Portfolio der Imation Corp. enthält neben der Marke Imation auch Memorex, eine der angesehensten Marken in der Consumer Electronics Branche, bekannt mit dem Slogan „Is it live or is it Memorex?“ Weitere Informationen über Imation unter www.imation.de.

Imation, das Imation Logo, Memorex und ‘Is it live or is it Memorex?’ sind Warenzeichen der Imation Corp. und ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten