500 GB im 2,5 Zoll Format – Das Imation Apollo Portable Hard Drive bietet Speicherplatz satt (PresseBox) ( Neuss, )
Imation bietet als einer der ersten Hersteller eine externe 2,5 Zoll Hard Disk mit einer Speicherkapazität von 500 GB an. Das Imation Apollo Hard Drive in gebürstetem Schwarz ist mit 160 Gramm und nur knapp einem Zentimeter Dicke ein extrem handliches, elegantes und stabiles Gerät für die mobile Speicherung von hochqualitativen Video-, Foto- und Musikdateien, den Austausch großer Datenmengen sowie für Systembackups oder die Sicherung von Anwenderdaten.

Branko Domic, Brand Manager Imation, kommentiert: „Das Imation Apollo Portable Hard Drive mit seiner gelungenen Kombination aus schlankem Styling und kompaktem Design ist ideal für mobile Anwender mit großem Speicherbedarf. Wir freuen uns, als erster Anbieter in Europa ein ultra-schlankes Hard Drive mit diesen Kapazitäten anbieten zu können.“

Die auf dem Drive enthaltene Software „Total Media Backup™“ verfügt über benutzerfreundliche Backup-, Schedule-, Synchronise- und Restore-Funktionen. Das Apollo Portable Drive wird über USB mit dem PC oder Mac verbunden und benötigt keine externe Stromversorgung.

Das Imation Apollo Portable Hard Drive 500 GB ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von rund 230 Euro incl. MWSt erhältlich. Das Imation Apollo Portable Hard Drive ist außerdem in Kapazitäten von 160 GB, 250 GB und 320 GB verfügbar.

Produktbilder des Imation Apollo Portable Hard Drive gibt es in der Imation Image Library unter http://images.imation.eu, Stichwort „Apollo“.