Story Box-ID: 106759

Imaging Solutions AG Althardstraße 70 8105 Regensdorf, Schweiz http://www.imagingsolutions.ch
Ansprechpartner:in Frau Karola Walberer +41 44 842 24 64
Logo der Firma Imaging Solutions AG
Imaging Solutions AG

Imaging Solutions AG übernimmt Hamburger Spitzke KG

Printing, Cutting, packaging Photo - Photobooks

(PresseBox) (Regensdorf, )
Imaging Solutions AG übernimmt Hamburger Spitzke KG
Imaging Solutions, weltweiter Marktführer auf dem Gebiet digitaler Hochleistungssysteme für Fotofinishing-Dienstleister, übernimmt mit Wirkung vom 1. Juli 2007 die Hamburger Al-bin Spitzke KG (GmbH & Co.). Mit dem Einstieg bei dem er-folgreichen Spezialmaschinenbauer fügt Imaging Solutions seinen Systemen für die Herstellung digitaler Bilder und Bild-produkte in Grosslaboren die erwiesene Kompetenz von Spitzke beim Schneiden, Verpacken, Sortieren, Falzen und Kleben der fertigen Fotofinishing-Aufträge hinzu.
”Seit vielen Jahren werden Endverarbeitungs-Systeme von Spitzke in Grosslaboren eingesetzt“, erklärte Rainer Bauer, CEO von Imaging Solutions. „Mit der Übernahme dieses er-folgreichen Spezialmaschinenbauers werden wir zu einem Vollsortimenter, der Grosslabore in aller Welt Komplettlösun-gen von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung anbieten kann. Dabei passen die Firmenphilosophien perfekt zusam-men: Wie Imaging Solutions setzt auch Spitzke auf die kon-sequente Nutzung innovativer Steuerungs- und IT-Technologien und geht auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden ein. Die Systeme von Spitzke sind für ihre Zuverläs-sigkeit und damit geringen Wartungskosten bekannt. Auch der exzellente After-Sales-Service wird von den Kunden hoch geschätzt. Wir erwarten von dieser Verstärkung darum nicht nur wichtige Synergie-Effekte bei der Vermarktung des heu-tigen Produkt-Portfolios beider Unternehmen, sondern auch bei der Entwicklung hochproduktiver Systeme zur Herstellung neuer Bildprodukte in echter purePhoto™ Qualität, die wir im Rahmen unseres PURUS-Konzeptes vorantreiben.“
Auch der bisherige Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der Albin Spitzke KG (GmbH & Co.), Wolfgang Spitzke, der dem Unternehmen weiterhin als Berater verbunden bleibt, betonte in einer Stellungnahme die grossen Chancen für die Zukunft, die sich durch die Investition von Imaging Solutions ergeben: „Die Integration in das globale Verkaufs- und Servi-ce-Netzwerk von Imaging Solutions wird die weltweiten Ab-satzmöglichkeiten für unsere Systeme deutlich erweitern.
Das ist eine gute Nachricht für die Mitarbeiter an unserem Standort in Hamburg. Auch die Mitarbeiter von Imaging Solu-tions in Regensdorf werden davon profitieren.“
Als Tochtergesellschaft der Imaging Solutions AG soll die bis-herige Albin Spitzke KG (GmbH & Co.) in Zukunft unter dem Namen Imaging Postprocessing Solutions GmbH operieren. Die Geschäftsleitung wird Dr. Wilhelm Hegenbart überneh-men, der mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Fotofinishing-Branche und damit profunde Fachkenntnisse mitbringt.
Über Imaging Solutions:
Imaging Solutions AG, Regensdorf, Schweiz, ist ein unabhän-gig operierendes Unternehmen der britischen Photo-Me Gruppe. Ausgehend von der Kernkompetenz in digitalen High-Speed Printing und Scanning-Systemen konzentriert es sich auf die innovative Weiterentwicklung von technologisch führenden und praxisbewährten digitalen Produktionslösun-gen für die Herstellung von Bildern und Foto-Mehrwertprodukten auf echtem Fotopapier. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zurzeit in der Entwicklung von innovativen Konzepten zur Produktion von purePhoto™-Mehrwertprodukten wie Fotopostkarten, Fotogrusskarten, Fo-tokalendern und Fotobüchern.
Mit Imaging Postprocessing Solutions hat Imaging Solutions ein Tochterunternehmen gegründet, das das bisherige Pro-duktportfolio mit kompetenten Lösungen für das Postproces-sing erweitert.
Imaging Solutions ist mit seinen modularen und robusten Produkten heute Marktführer auf dem Gebiet effizienter Hochleistungssysteme für die Fotofinishing-Industrie und be-liefert Kunden auf allen Erdteilen. Das Hightech-Unternehmen beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter, von denen ein Grossteil in Forschung und Entwicklung tätig ist.

Imaging Solutions AG

Imaging Solutions AG has more than 60 employees, most of them work in research and development. Starting from its core competency in digital high-speed printing and scanning systems, the company focuses on the innovative development of technologically leading and practice-proven digital production solutions for the production of prints and value added photo products on true photo paper. Special emphasis is placed on new concepts for the production of purePhoto products such as photo books and photo calendars. With its newest subsidiary, IPS Imaging Postprocessing Solutions GmbH, the company has expanded its previous product portfolio by adding fully automated and highly efficient postprocessing solutions. Imaging Solutions is today the market leader with its modular and robust products in the field of reliable high-speed systems for the photofinishing industry and supplies customers all over the world. The purePhoto brand is a quality seal for photo books and other digital print products on real photo paper. purePhoto products are successfully being marketed by photo service providers in Belgium, China, Germany, France, Italy, Japan, the Netherlands, Austria, Spain, Switzerland and the USA, and will in future also be available in other countries.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten