Eine weitere Anlaufstelle bietet das Showcase „digitale Postbearbeitung im Büro“ (Halle 8, C 51) des VOI Verbandes Organisations- und Informationssysteme, wo sich Besucher von der Leistungsfähigkeit des ImageTrac IV Scanners live überzeugen können.
Die DMS findet vom 19. September bis 21. September 2006 in Köln statt.
Neben seinen Scan-Plattformen präsentiert IBML auf der DMS 2006 auch seine DocNetics Software-Suite, die aus verschiedenen, einzeln erhältlichen Modulen besteht. Dazu gehört z.B. DocNetics DocType-ALL, das Modul zur intelligenten Erkennung von Formularen, während sich mit DocNetics Barcode-ALL ein- und zweidimensionale Barcodes auf beiden Seiten von Dokumenten erkennen lassen. Weiterhin verfügbar sind die DocNetics Module Checks-ALL, mit dem sich sämtliche eingehenden Schecks, Überweisungsträger etc. beim Scannen direkt vom Image erkennen und Kodierungszeilen sowie OCR-Felder auslesen lassen, sowie Separate on Envelope, durch dessen Umschlags-Erkennung eine automatische Dokumenttrennung, z.B. beim Digitalisieren des Posteingangs, möglich wird.
Somit können Anwender ihre ImageTrac Scan-Plattform individuell um benötigte Funktionen ergänzen. Die DocNetics-Module erweitern die Scanner-Anwendungssoftware SoftTrac und lassen sich flexibel einsetzen und miteinander zu unterschiedlichsten Szenarios kombinieren. Anwender profitieren von einem weiter automatisierten und beschleunigten Scan-Vorgang, der die gemischten Belegstapel nicht nur digitalisiert, sondern auch nach Dokumenttyp vorsortiert. Dadurch werden die Dokument-Input Prozesse effizienter gestaltet, was für kürzere Amortisationszeiten sorgt. Zusätzlich sorgen die schnelle Installation und die intuitive Benutzeroberfläche für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Hochleistungsscanner für effizientes Erfassen heterogener Papierdokumente
Zu der Scanplattform gehören neben den intelligenten ImageTrac-Dokumentenscannern die Scanner-Anwendungssoftware SoftTrac sowie professionelle Installations- und Supportleistungen. Die Digitalisierungslösung verarbeitet schwierigstes Beleggut in gemischten Stapeln und steuert während des Scanvorgangs komplexe Geschäftsprozesse.
ImageTrac-Scanner bieten unter anderem simultane Vorder- und Rückseitendigitalisierung in Farbe, Graustufen und Schwarzweiss, mehrfache Bildausgabe eines Dokuments (z. B. als TIFF + JPEG sowie Ausschnitten), Barcode- und Patchcode-Erkennung, Ultraschall-Papierdickenmessung, ICR, MICR und bis zu 24 Sortierfächer an.
Gegenüber den Vorgänger-Modellen zeichnen sich die auf der DMS vorgestellten Exemplare durch zahlreiche neue Features, mehr Optionen für die Abbildung der Business-Logik sowie unterschiedliche Varianten beim Durchsatz aus.
Zu sehen sind die Hochleistungsscanner mit DocNetics bei Elsag Solutions, dem langjährigen OEM-Partner von IBML. Das Unternehmen konfiguriert, integriert und wartet die Hochgeschwindigkeits-Farbscanner, die unter dem Markennamen SLAM 24® angeboten werden.
Im praktischen Einsatz befindet sich ein ImageTrac-Scanner vom Typ ImageTrac IV im Showcase „Digitales Büro“ auf der DMS 2006. Dieses Muster-Großraumbüro bietet Besuchern der Messe Einblick in die Abläufe einer digitalen Bearbeitung von Geschäftsvorgängen. So können sie sich anhand exemplarischer Dokumente aus einem fiktiven Posteingang darüber informieren, wie diese mit dem IBML-Scanner elektronisch erfasst und in einem Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen und Arbeitsplätzen an den richtigen Mitarbeiter geleitet werden. Der weitere Fluss durch Buchhaltung, Personalwesen, Einkauf oder Vertrieb bis hin zur Postausgangsstelle erfolgt ebenfalls digital und mittels verschiedener Technologien, die die Interessenten „hautnah“ erleben können.