Ansprechpartner:in Frau Jeanna Patzschke +49 202 270580

Image Access und Allied Images schließen Vertriebsabkommen für Großbritannien ab

Neue Vertriebswege für WideTEK-Scanner in Großbritannien

Image Access, führender Hersteller von Scanner-Technologie, und Allied Images, Distributor von Großformat-Technologien, haben eine Vertriebskooperation für Großbritannien vereinbart. Diese umfasst die gesamte Produktpalette von Großformatscannern für professionelle Einsatzzwecke.

Die WideTEK-Scanner-Familie von Image Access umfasst Einzugsscanner für Dokumente bis 48 Zoll Breite, Flachbettscanner für Formate bis DIN A2 sowie Großformat-Duplexscanner für beidseitig bedruckte Dokumente bis 36 Zoll Breite. Bekannt als "die schnellsten Scanner der Welt" (Bertl), digitalisieren die WideTEK-Scanner schnell und zuverlässig Architektur- und Konstruktionszeichnungen, Landkarten, Zeitungen und Poster. Unabhängig vom Zustand der Vorlage - transparent oder fragil - liefern die Geräte kontrastreiche Ergebnisse in optimalen Farben. Durch ihre kompromisslose Scangeschwindigkeit und Qualität, einfache Bedienung und Netzwerkkompatibilität sind die Scanner ideale Geräte für anspruchsvolle Anwender aus den Bereichen Kartographie und GIS, Architektur und Maschinenbau, Vermessungstechnik und CAD, Reprographie, Kopierdienste sowie Pressedienste.

Allied Images ist seit über 20 Jahren führender Vertriebspartner von Großformatscannern und Druckern. Bekannte Geräte, Software-Optionen, Dokument-Management-Lösungen sowie Service, Support und Training innerhalb Großbritanniens gehören zum Vertriebssortiment dieses langjährigen Partners vieler namhafter Hersteller.

"Unsere Produktpalette bietet optimale Synergien mit dem bestehenden Scannerportfolio von Allied Images an", ist Thomas Ingendoh, Geschäftsführer von Image Access, überzeugt. "Das Unternehmen ist ein erfahrener Spezialist im Vertrieb von Großformat-Ausstattung. Damit gewinnt Image Access einen starken und kompetenten Distributionspartner für unsere Produkte in Großbritannien. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Allied Images und sind zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft erhebliche Marktanteile gewinnen werden".

Über Allied Images:

Allied Images, gegründet in 1989, ist Spezialist für Scantechnologie und bietet eine umfassende Palette an Produkten und Service für wachsende Märkte wie Reprographie, Industrie, GIS, CAD, AEC sowie Kopierdienste. Allied Images hat sich verpflichtet, stets zu den Besten zu gehören, in einer aufstrebenden Branche, die die Anforderungen der Kunden mit modernen Technologien und kompetentem Training erfüllt. www.allied-images.com.

Image Access ist führender Hersteller von Großformatscannern für den professionellen Einsatzbereich. Als weltweit einziger Anbieter deckt Image Access mit ihrem Produktportfolio alle vier Scannerprinzipen ab: Aufsichtscanner, Flachbettscanner, Einzugsscanner und Großformat-Duplexscanner. Daneben beliefert Image Access eine wachsende Anzahl von Scannerherstellern mit Scantechnologie. Mit vielen patentierten Eigenentwicklungen zählt das Unternehmen zu den technologischen Marktführern und beschäftigt weltweit mehr als 70 Mitarbeiter, die meisten davon am Wuppertaler Hauptsitz. www.imageaccess.de