Klärschlamm-Kooperation gescheitert
„Nachfolgegesellschaft“ der insolventen Böhm AG sowie der Böhm Fertigungstechnik Suhl GmbH erhält keine Lizenz für BTS-Anlagen basierend auf den patentierten ZIZMANN-Systemen der i+M GmbH & Co.KG.
(PresseBox) (Balingen, )Gespräche mit der Max Valier Holding GmbH zum Abschluss eines Lizenzvertrags mit deren neu gegründeter BOEHM GROUP GmbH waren laut i+M GmbH & Co. KG nicht erfolgreich. Ebenso scheiterten Gespräche bezüglich verfahrenstechnischer Unterstützung für die ersten, noch unfertigen BTS-Anlagen. Die Max Valier Holding GmbH hatte als Sanierungsgesellschaft diverse Assets der betroffenen Böhm-Gesellschaften übernommen.
„Die Entwicklungen der vergangenen Wochen und Monate sind sehr bedauerlich. Durch die gescheiterten Lizenzgespräche steht leider auch die Planungssicherheit von BTS-Kunden auf wackeligen Beinen. Mit einigen Betroffenen stehen wir diesbezüglich bereits in Kontakt“, teilt der Geschäftsführer der i+M GmbH & Co.KG, Richard Zizmann mit.
Das langjährige Know-How für die unverwechselbare ZIZMANN-Trocknungstechnologie mit dem rechenden Verfahren bleibt demnach exklusiv beim Branchenspezialist. Die Auftragslage bei der i+M GmbH & Co.KG ist derweil erfreulich: Neben diversen Flächentrocknungsprojekten zur solaren, hybriden und thermischen Trocknung sind auch drei modulare Mehrebenen-Trockner als SCS Multilevel im Bau.