Im neuen ILS-Fernlehrgang sind die Abschlussprüfungen nicht mehr allein entscheidend, da jetzt Leistungen bereits im Verlauf des Fernlehrganges erbracht werden, ein Teil davon im Rahmen von Online-Seminaren. Erstmals wurde damit ein solches Teilleistungsmodell staatlich zugelassen – ein Beleg für die Qualität des Fernunterrichts an Deutschlands größter Fernschule sowie für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner, dem Berufskolleg der Rheinischen Akademie e. V. in Köln. Bereits seit zehn Jahren bereiten ILS-Fernlehrgänge auf Prüfungen an dieser Fachschule für Wirtschaft vor.
Das moderne Lehrgangskonzept setzt auf handlungsorientierte Lernfelder, so dass das Gelernte sehr schnell im Berufsleben angewendet werden kann. Der realisierte Medienmix umfasst unter anderem drei jeweils zweiwöchige Online-Seminare in Form von betreuten und moderierten Diskussionsforen. Da die Teilnehmenden selbst entscheiden können, wann sie online sein wollen, unterstützen die Online-Seminare das auf größtmögliche Flexibilität angelegte Fernlernkonzept des ILS. "Ein innovatives Konzept für moderne Lerner", fasst Jens Greefe, Pädagogischer Leiter des ILS, die Lehrgangskonzeption zusammen und fügt hinzu: "Der wachsende Anteil an Internet-Lernmöglichkeiten ist eine folgerichtige Reaktion auf das geänderte Mediennutzungs- und Lernverhalten unserer Kunden."
Fragen zum ILS-Fernlehrgang "Staatlich geprüfter Betriebswirt mit Online-Seminaren" beantwortet die ILS-Studienberatung montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der kostenlosen Telefonhotline 0800 / 123 44 77. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.ils.de bereit.