Deutschlands Kundenchampions

iloxx wird zum wiederholten Mal ausgezeichnet

Jörg Popow (COO) und Stefanie Siebenkäß (Head of Customer Service) präsentieren stolz den Pokal „Deutschlands Kundenchampion 2020“. (PresseBox) ( Nürnberg, )
Die iloxx GmbH hat sich auch in diesem Jahr der Herausforderung gestellt und beim Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ teilgenommen. Initiiert vom 2HMforum. Für beste Beziehungen., dem F.A.Z. Institut und der Deutschen Gesellschaft für Qualität werden Unternehmen ausgezeichnet, die herausragende Kundenbeziehungen vorweisen können.

Das Prinzip des Wettbewerbs
Die Analyse basiert auf dem sogenannten Fan-Prinzip, welches theoretisch entwickelt und empirisch eingehend validiert wurde. Der Ansatz bildet die relevanten Kriterien für den Unternehmenserfolg ab und setzt für ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement eine ganzheitliche Sicht auf alle Unternehmensbereiche und Prozesse voraus.

Grundlage ist eine Kundenbefragung, bei der bis zu 46 Faktoren aus verschiedenen Bereichen – wie Image, Kontakt, Bindung, Zufriedenheit, Mitarbeiter, Beschwerdemanagement, Kundenorientierung und Kommunikation – abgefragt werden.

Wenn Kunden zu Fans werden
Auch iloxx konnte in diesem Jahr wieder überzeugen und wurde bereits zum achten Mal mit dem Titel „Deutschlands Kundenchampion“ ausgezeichnet. Mit einer überdurchschnittlich hohen Kundenzufriedenheit wurden die Kriterien zur Vergabe der Auszeichnung erfüllt: Denn iloxx hat nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans! Und damit zählt iloxx zu den Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland.

Jörg Popow (COO) und Stefanie Siebenkäß (Head of Customer Service) haben den Pokal „Deutschlands Kundenchampion 2020“ stellvertretend für das gesamte iloxx Team mit Stolz entgegengenommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen teilnehmenden Kunden bedanken, die iloxx diese Auszeichnung ermöglicht haben.

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie hier: https://blog.iloxx.net/kundenchampions-2020