Der ab sofort verfügbare Konnektor bietet lückenlose Integration zwischen ILOG JRules und IBM WebSphere Business Integration Software, einschließlich IBM WebSphere MQ Workflow. Anwender können so einfach ihre Geschäftsregeln für Workflow-Aufgaben in das Workflow Buildtime Tool einbinden. IBM WebSphere MQ Workflow bietet Organisationsfunktionen für Arbeitsprozesse, die sowohl digital ablaufen, als auch händischer Eingriffe bedürfen. Die Lösung fügt sich in WebSphere Business Integration ein und unterstützt Business Process Management und Business Performance Management Initiativen.
Der ILOG-Konnektor richtet sich an Kunden aus dem Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor, sowie an öffentliche Verwaltungen, die bereits MQ Workflow einsetzen oder dessen Einsatz planen und dabei von der Flexibilität von BRMS profitieren wollen. Die kombinierte Lösung wird Organisationen helfen, hoch automatisierte Geschäftsprozesse zu implementieren, die durch die Anwender in den Fachbereichen leicht und dynamisch veränderbar sind.
Der Einsatz von Business Rule Management Systemen (BRMS) in Verbindung mit BPM-Lösungen hat einen wesentlichen Vorteil für Organisationen: Die von untergeordneten Prozessen und Diensten definierten Verfahrensregeln können unabhängig von der Haupt-Applikation verwaltet oder verändert werden. Die resultierende Lösung kann darauf hin von Anwendern im Fachbereich an sich verändernde Geschäftsbedingungen angepasst werden, ohne dass jedes Mal eine neue Softwareversion erstellt werden muss, wenn eine Verfahrens- oder Regeländerung erforderlich ist.
ILOG ist sowohl Mitglied von IBMs PartnerWorld Programm, als auch IBMs Business Performance Management Initiative.