StrainScope Annealing Tester

In diesem kurzen Video finden Sie weitere Informationen zum neuen StrainScope Annealing Tester.
(PresseBox) ( Erlangen, )
Die neue Version vom StrainScope Annealing Tester zur schnellen und objektiven Messung von Restspannungen in Behälterglas bietet neben einem von Grund auf neu gestalteten, kompakten Gehäuse ein vereinfachtes Handling und eine verbesserte Optik mit höherer Ortsauflösung.

Selbst in modernen Glasfabriken werden Restspannungen nach dem Kühlprozess häufig noch mit einfachen Spannungsprüfern visuell überwacht. Die Ergebnisse sind ungenau, variieren von Benutzer zu Benutzer und werden oft unzureichend dokumentiert.

Der StrainScope Annealing Tester liefert in kürzester Zeit objektive und präzise Messergebnisse - in allen gängigen Messeinheiten und kompatibel zu etablierten Bewertungssystemen wie z.B. scheinbarer und realer Tempergrad gemäß ASTM C148. Dies ermöglicht es Ihnen, Produktionsprozesse gezielt zu optimieren. Sie erreichen nicht nur eine konstant hohe Produktqualität, sondern können auch den Energieverbrauch im Kühlprozess artikelbezogen minimieren.

Die komfortable Archivfunktion sorgt dafür, dass alle Messergebnisse lückenlos dokumentiert werden. Bei einer späteren Reklamation ist der Qualitätsnachweis damit schnell und unzweifelhaft erbracht.