Pressemitteilung BoxID: 503431 (ILC Technologies GmbH)
  • ILC Technologies GmbH
  • Am Essigberg 3
  • 94315 Straubing
  • Johanna Kiess

HENRICHSEN erweitert ihren Servicekatalog

Neben den bewährten Serviceleistungen der HENRICHSEN stehen Kunden ab sofort weitere Möglichkeiten zur Steigerung von Effizienz, Komfort und Sicherheit ihrer Systeme zur Verfügung

(PresseBox) (Straubing, ) Mit der Einführung neuer Servicebausteine will HENRICHSEN ihren Servicebereich weiter ausbauen und noch stärker fokussieren. Aktuell betreut HENRICHSEN mehr als 1.000 Kundeninstallationen - vom Kleinbetrieb bis zum Konzern. 12 Mitarbeiter leisten den First- und Second-Level Support und koordinieren den Third-Level-Support zwischen Endkunde und Hersteller. Durch ein eigenes Ticket-System, dem SelfHelp Web Client bietet HENRICHSEN ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Anfragen jederzeit aufzugeben, bestehenden Calls einzusehen und zu bearbeiten sowie auf eine Knowledgebase und FAQ's zuzugreifen.

Zusätzlich bietet HENRICHSEN ihren Kunden weitere Servicebausteine für individuelle Systemumgebungen und Anforderungen an. Durch diese können Kunden die Reaktionszeiten weiter verkürzen oder die Rufbereitschaft des Support-Teams verlängern. In Optimierungs-Workshop werden bestehende Systemlandschaften und Prozesse analysiert und Maßnahmen zur Beschleunigung und Kostenreduzierung erarbeitet. Mehr Komfort, Sicherheit und Effizienz bietet auch das System-Monitoring. Durch die dauerhafte Überwachung der Systeme werden mögliche Probleme bereits vor ihrer Entstehung erkannt und können behoben werden, bevor der Endanwender davon betroffen ist. Durch das erweiterte Schulungsangebot sind nicht nur die Systeme, sondern auch die Key-User beim Kunden stets auf dem aktuellen Stand. Die erweiterten Servicebausteine sind beliebig miteinander kombinierbar.

Neben der Servicebausteine steht die proaktive Kommunikation im Mittelpunkt des neuen Servicemanagements bei HENRICHSEN. Wartungskunden werden gezielt auf neue Updates und Erweiterungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht. Darüberhinaus wird das Servicemanagement bereits beim Projektabschluss eingebunden: Durch die Definition von Rollen und Vorgehensweisen bei Supportanfragen ist sichergestellt, dass Calls künftig noch schneller und effektiver erfasst und bearbeitet werden.

Lesen Sie hierzu auch das Interview mit Jeannette Bastian, Leitung Servicemanagement der HENRICHSEN AG.

ILC Technologies GmbH

HENRICHSEN ist seit 30 Jahren als führender Lösungsanbieter kaufmännischer Geschäftsprozesse und Aktenlösungen in den Bereichen Dokumentenmanagement, Enterprise Content Management und Business Process Management tätig. Als konsequente Weiterentwicklung beschäftigt sich HENRICHSEN bereits seit einigen Jahren mit dem Thema Informationslogistik, um auch in Zukunft Unternehmen mit innovativen Lösungen Wettbewerbsvorteile verschaffen zu können. In unseren Projekten erhalten Kunden alles aus einer Hand: Von der Analyse und Beratung über die Projektrealisierung und Implementierung von Hard- und Softwarelösungen bis hin zur Schulung und innovativen Servicekonzepten decken wir die komplette Prozesskette ab. Aus gut 1.500 erfolgreich realisierten Projekten in nahezu allen Branchen und Betriebsgrößen verfügen wir über breite und fundierte Erfahrungen, die in unsere Best-Practice-Lösungen eingeflossen sind. Mehr Informatinen unter www.henrichsen.de.