Story Box-ID: 519444

ILC Technologies GmbH Am Essigberg 3 94315 Straubing, Deutschland http://www.ilc-suite.de
Ansprechpartner:in Frau Johanna Kiess +49 89 9622820
Logo der Firma ILC Technologies GmbH
ILC Technologies GmbH

Alles über ECM: Der SolutionDay 2012 der HENRICHSEN AG

ECM Lösungsanbieter feiert 30-jähriges Bestehen und lädt am 5. Juli 2012 zum SolutionDay mit Fachkonferenz nach Fürstenfeldbruck

(PresseBox) (Straubing, )
Cloud, Social Media und Mobiler Zugriff sind die Themen der Stunde im ECM-Markt. Sie stehen deshalb im Mittelpunkt des HENRICHSEN SolutionDay 2012 am 5. Juli in Fürstenfeldbruck. Die HENRICHSEN AG legt anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums alle dezentralen Kundentage zu einem zentralen Event zusammen und erweitert die Veranstaltung zur Fachkonferenz. Kunden, Partner und Interessenten erwartet von 13 bis 18 Uhr ein spannendes Vortragsprogramm rund um Dokumentenmanagement, Enterprise Content Management und Informationslogistik.

Den Nachmittag eröffnet Mirko Lange, Social Media Berater, Blogger und Geschäftsführer von Talkabout Communications mit seiner Keynote "Social Media ist das Kokain der Kommunikation - müssen Unternehmen aufgrund der neuen Medienökonomie eine neue Kommunikations- und Führungskultur entwickeln?"

Im anschließenden Vortragsprogramm informiert Thomas Jürgens, Vice President Professional & Managed Services der Fujitsu Technology Solutions GmbH, über "Cloud Solutions - Reshaping IT, Reshaping Business". Burkard Manzke, Senior PreSales Consultant der SAPERION AG, referiert über Webseiten Archivierung und Mobile ECM Lösungen. Andreas Schneider, Leiter des Geschäftsbereichs DMS Solutions der HENRICHSEN AG, stellt die Best-Practice-Lösung "ECM ARENA - der intelligente Weg zum Papierlosen Büro " vor".

Auf dem Programm stehen außerdem Anwenderberichte von Jörg Burmeister, Leiter Rechnungswesen und Versicherungen der UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG, über elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung und Josef Kaser, Leiter Informationstechnologie der Johannesbad Holding AG & Co. KG über "DMS im Johannesbad".

Für SAP-Anwender steht eine Auswahl interessante Vortragsslots zur Verfügung unter anderem "Geschäftsprozesse beschleunigen und Kosten sparen - Process Management Lifecycle mit SAP" mit Matthias Bickel und Thomas Mending der solution-XS AG, über "SAP-basierte Geschäftsprozesse mit der WMD xSuite®" spricht Andreas Karge, Geschäftsführer der WMD Vertrieb GmbH .

Die Besucher des SolutionDay können an zahlreichen Infopoints das gesamte Produktportfolio der HENRICHSEN AG kennenlernen: Lösungen für DMS/ECM/BPM wie digitale Akten, automatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung, Posteingangslösung, Belegerkennung, Buchhaltungssoftware, branchenspezifische Lösungen für Banken sowie Hardware- und Netzwerklösungen. Anwesend sind als Partner der HENRICHSEN AG die Hersteller SAPERION AG, EASY SOFTWARE AG, WMD Vertrieb GmbH, solution-XS AG, xft GmbH, Symantec GmbH, NetApp Deutschland GmbH, TIM AG, I.R.I.S. AG und Canon Deutschland GmbH.

Fabian Henrichsen, Vorstand der HENRICHSEN AG:

"Auf unsere 30-jährige Erfolgsgeschichte auf dem wettbewerbsstarken DMS-Markt dürfen wir heute sehr stolz sein. Dies verdanken wir in erster Linie der guten und intensiven Zusammenarbeit mit Partnern, Wegbegleitern und Kunden und nicht zuletzt dem Einsatz und Teamgeist unserer Mitarbeiter. Dies möchten wir gemeinsam im Anschluss an die Fachkonferenz gebührend feiern. Interessenten sind herzlich willkommen, uns persönlich kennen zu lernen und daran teil zu haben"

Der Besuch des HENRICHSEN SolutionDay ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.henrichsen-solutionday.de.

www.henrichsen-solutionday.de

ILC Technologies GmbH

HENRICHSEN ist führender Lösungslieferant kaufmännischer Geschäftsprozess und digitaler Aktenlösungen. Seit 1991 hat sich der 1982 gegründete unabhängige Lösungsanbieter auf die intelligente Erfassung, Verteilung, Verarbeitung und Archivierung strukturierter und unstrukturierter Informationen spezialisiert. Mit mehr als 130 Mitarbeitern konzipiert und implementiert der ECM-Systemintegrator mit Hauptsitz in Straubing kundenspezifische B2B-Lösungen aus Soft-und Hardwarekomponenten für den Mittelstand. Kernthemen bilden dabei die elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow. Die ausführliche Beratung im Vorfeld, das vielfältige Schulungsangebot in der HENRICHSEN-Akademie und der serviceorientierte Support nach Projektabschluss runden das Portfolio ab.

Mehr als 1.500 Installationen in allen namhaften Branchen und allen Betriebsgrößen sprechen für die große Projekterfahrung und das Know-how im Unternehmen. Durch sechs Standorte im süddeutschen Raum zeigt HENRICHSEN auch räumlich seine Nähe zum Kunden. HENRICHSEN ist geprägt durch die Individualität, Kompetenz und Kreativität seiner Mitarbeiter und sieht dies als größten Erfolgsfaktor sowohl für das eigene Unternehmen als auch für seine Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten