Pressemitteilung BoxID: 503973 (IKS Photovoltaik GmbH)
  • IKS Photovoltaik GmbH
  • An der Kurhessenhalle 16b
  • 34134 Kassel
  • Bettina Bohlken

Spannende Einblicke in die Welt der Erneuerbaren Energien

Girls' Day bei Lehrmittelhersteller IKS Photovoltaik

(PresseBox) (Kassel, ) Spannende Einblicke in die Welt der Erneuerbaren Energien erhielten jetzt Schülerinnen bei der Firma IKS Photovoltaik in Kassel. Anlässlich des Mädchen-Zukunftstages "Girls' Day 2012" hatte der internationale Lehrmittelhersteller IKS Photovoltaik (www.iks-photovoltaik.de) interessierte Schülerinnen eingeladen, einmal hinter die Kulissen der Lehrmittelproduktion zu schauen. Dabei stand der Aktionstag unter dem Motto "Experimentieren mit Erneuerbaren Energien".

Einen Tag lang nutzten Julia Demmig und Antonia Fegelein aus Kassel die Gelegenheit, sich mit Lehr- und Experimentiersystemen für Erneuerbare Energien vertraut zu machen. Dabei ging es kei-neswegs nur ums Zusehen und Zuhören - vielmehr wurde Mitarbeiten, Anfassen und Ausprobieren bei dieser Aktion von IKS Photovoltaik groß geschrieben. Auf besonderes Interesse der beiden Schülerinnen stieß dabei das Trainingssystem Solartrainer junior, das nach Herzenslust getestet wurde. Spannende Experimente weckten die Begeisterung für die Erneuerbaren Energien. Am Ende waren sich die Teilnehmerinnen einer Meinung: "Der Tag bei IKS Photovoltaik hat sich wirklich gelohnt."

IKS Photovoltaik GmbH

Die Firma IKS Photovoltaik ist ein international tätiger Lehrmittelher-steller im Bereich der Erneuerbaren Energien. Spezialisiert hat sie sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Trai-ningssystemen (für Photovoltaik, Windenergie, Wasserstoff-/ Brennstoffzellentechnik sowie Energieeffizienz) zum Einsatz in Schulen sowie zur beruflichen Aus- und Weiterbildung.