Pressemitteilung BoxID: 185229 (IKS Photovoltaik GmbH)
  • IKS Photovoltaik GmbH
  • An der Kurhessenhalle 16b
  • 34134 Kassel
  • +49 (561) 953 8050

Riesiges Interesse an Lehrmitteln aus Kassel

IKS Photovoltaik auf weltweit größter Messe für Solartechnik

(PresseBox) (Kassel/München, ) Mit einem Besucherrekord von über 50.000 Gästen aus 140 Nationen schloss jetzt die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik - die Intersolar 2008 - in München. Unter den über 1000 Ausstellern befand sich auch das Kasseler Unternehmen IKS Photovoltaik, das aufgrund seiner weltweit einzigartigen Lehr- und Experimentiermittel im Bereich erneuerbare Energien ein wahrer Besuchermagnet auf der Messe war.

Gäste aus dem In- und Ausland interessierten sich für die Lehrsysteme aus Kassel, die sowohl in Schulen wie auch in der beruflichen Aus- und Weiterbildung zum Einsatz kommen. Im Mittelpunkt standen dabei Experimentiersysteme für die Bereiche Photovoltaik, Windenergie sowie Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik.

"Wir sind mit dem Verlauf der Intersolar 2008 außerordentlich zufrieden und konnten unsere weltweiten Kontakte deutlich ausbauen", so IKS Photovoltaik-Geschäftsführer Holger Kunsch. So konnten im Rahmen der Messe Geschäftsverbindungen auf alle fünf Kontinente geknüpft werden. An den verschiedensten Standorten sollen Ausbildungs- und Kompetenzzentren mit Lehrmitteln der Firma IKS Photovoltaik ausgestattet werden.

Neben den Experimentiersystemen überzeugte übrigens noch ein weiteres Produkt des Unternehmens: das sogenannte "VisiKid" - ein Anzeigesystem, das auf kindgerechte Art und Weise die Energieerträge einer Photovoltaikanlage (beispielsweise auf dem Dach eines Kindergartens oder einer Grundschule) veranschaulicht.

Fachbesucher und Endkunden zeigten sich auf der Intersolar 2008 gleichermaßen beeindruckt.