Wir sind Solar

30 % Erneuerbarer Strom im Netz

Vor 20 Jahren hätte jeder gesagt: Unmöglich ! Heute zieren über 1.000.000 Solaranlagen bzw. Photovoltaikanlagen deutsche Dächer und Felder. Deutschland als Motor für erneuerbare Energien hat mit Wind Sonne und Wasser 30 % des Stromes ersetzt. Die nächste Stufe sind Energiespeicher die die gewonnene Energie auch regelmäßig ins Netz einspeisen, so Willi Harhammer, Energieexperte aus der metropolregion Nürnberg.
Ist eine Solaranlage eine sinnvolle Investition?
Eine Solaranlage zu installieren ist eine sinnvolle Investition – sowohl in finanzieller Hinsicht, als auch im Hinblick auf den Umweltschutz in unserer Region.
Dass sich eine Solaranlage auch auf Dächern lohnt, die nicht nach Süden ausgerichtet sind, ist den meisten aber noch eher weniger bekannt. Deshalb möchten wir als Fachbetrieb im Bereich Photovoltaik Aufklärung betreiben, damit Sie Ihre Flächen nicht ungenutzt brach liegen lassen.
Kosten sparen mit einer Solaranlage.
Doch worin genau besteht der Vorteil des Einsatzes einer Solaranlage? Warum erleben die regenerativen Energien auch bei uns immer noch einen derartigen Boom?
Bisher lag beim Betrieb einer Solaranlage – ebenso wie andernorts – das Hauptaugenmerk auf der Einspeisevergütung. Das ist der Betrag, den Sie für den Strom erhalten, den Sie aus dem Betrieb Ihrer Solaranlage in Nürnberg zu einem festgesetzten Preis an die Energieversorgungsunternehmen verkaufen können.
Nach der stufenweisen und teils drastischen Herabsetzung der Einspeisevergütungssätze hat sich nun das Investitionsziel geändert: Mit dem maximalen Eigenverbrauch des Stroms aus Ihrer Solaranlage verringern Sie die Rest-Strommenge, die Sie von den herkömmlichen Versorgungsunternehmen zukaufen müssen. Je mehr Eigenverbrauch, desto weniger Zukaufkosten von externen Lieferanten – lautet jetzt die Maxime. So entkoppeln Sie sich mit Ihrer Solaranlage von den herkömmlichen Anbietern und deren steigenden Strompreisen.
Fachleute für den Bau Ihrer Solaranlage in Nürnberg
Wenn Sie sich für die Errichtung einer Photovoltaik-Solaranlage im Raum Nürnberg entschieden haben, empfehlen wir, diese nur von Fachleuten installieren zu lassen. Mit der nötigen Ausbildung und Erfahrung im Hintergrund ist es uns möglich, die einwandfreie Funktion und damit den effizienten Betrieb Ihrer Photovoltaik-Solaranlage in Nürnberg sicherzustellen. Die wöchentlich stattfindende Energiesprechstunde am Dienstag informiert die iKratos GmbH in der Bahnhofstrasse 1, in 91367 Weissenohe über aktuelle Themen wie Wärmepumpe und Blockheizkraftwerk ab 18:00, Anmeldung erforderlich.