Warum jetzt auch Stromanbieter Solaranlagen verkaufen wollen ...

SunPower im Haus (PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
Immer mehr Stromkunden verlassen bestehende Strom Beliefer - Verträge und werden den Stadtwerken untreu.

Durch Strom Vergleichsportale wie z.B. Check24 kann man auf einen Blick sehen was die einzelnen Verträge pro Jahr kosten. Auf der Suche nach neuen Kunden aber auch um langjährige Kunden zu binden werden dabei seit geraumer Zeit auch Solaranlagen von Stromwerken angeboten. Im Prinzip schlüpfen jetzt auch Stadtwerke und Energieversorger in die Rolle des Verkaufs von Solaranlagen. In wie weit hier Abhängigkeit entstehen hängt von einzelnen Verträgen ab.

Wer jedoch komplett unabhängig sein will kann sich seine Solaranlage von regionalen Solarteuren beraten und installieren lassen - wichtig dabei ist - ist der Betrieb in der Handwerksrolle als Meisterbetrieb eingetragen und wird der Service und die Installation von dem Betrieb auch selbst durchgeführt.