Stromausfall - echter Notstrom mit der Photovoltaik-Anlage

Keine Panik bei Blackout - jetzt werden Photovoltaikanlagen sichere Energieversorger

RCT Power (PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
Die Neuentwicklung für den Notstrombetrieb ist nun von RCT Power erhältlich. Die Power Switch Box ermöglicht eine sichere Stromversorgung für Hausbesitzer mit Photovoltaikanlage. Der deutsche Hersteller für Photovoltaik-Speichertechnologie, die RCT Power GmbH liefert bereits erste RCT Power Switch Notstrom Systeme.

Wenn alle anderen im Dunkeln stehen, sorgt die Power Switch Box dafür, dass die PV-Anlage im Zusammenspiel mit dem Batteriespeicher vollkommen funktionsfähig bleibt. Sie erzeugt und speichert also weiterhin Energie.

Im Notstrombetrieb wird abhängig von Photovoltaikanlage Stromverbrauch und Batteriekapazität eine Leistung von bis zu 6 KW zur Verfügung gestellt. Die Power Switch Box erfüllt alle gängigen Anforderungen und Richtlinien.

Zur Optimierung der Versorgungssicherheit ist die Power Switch Box mit zwei Ausgängen ausgerüstet: einen für Verbraucher, die vollkommen leistungsfähig bleiben müssen, und einen für Verbraucher, auf die bei Stromausfall verzichtet werden kann.

Ausstellung Beratung iKratos Solar GmbH von 9-16 Uhr telefonisch 09192 992800