Pressemitteilung BoxID: 913724 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • Willi Harhammer

Stromausfall - echter Notstrom mit der Photovoltaik-Anlage

Keine Panik bei Blackout - jetzt werden Photovoltaikanlagen sichere Energieversorger

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Die Neuentwicklung für den Notstrombetrieb ist nun von RCT Power erhältlich. Die Power Switch Box ermöglicht eine sichere Stromversorgung für Hausbesitzer mit Photovoltaikanlage. Der deutsche Hersteller für Photovoltaik-Speichertechnologie, die RCT Power GmbH liefert bereits erste RCT Power Switch Notstrom Systeme.

Wenn alle anderen im Dunkeln stehen, sorgt die Power Switch Box dafür, dass die PV-Anlage im Zusammenspiel mit dem Batteriespeicher vollkommen funktionsfähig bleibt. Sie erzeugt und speichert also weiterhin Energie.

Im Notstrombetrieb wird abhängig von Photovoltaikanlage Stromverbrauch und Batteriekapazität eine Leistung von bis zu 6 KW zur Verfügung gestellt. Die Power Switch Box erfüllt alle gängigen Anforderungen und Richtlinien.

Zur Optimierung der Versorgungssicherheit ist die Power Switch Box mit zwei Ausgängen ausgerüstet: einen für Verbraucher, die vollkommen leistungsfähig bleiben müssen, und einen für Verbraucher, auf die bei Stromausfall verzichtet werden kann.

Ausstellung Beratung iKratos Solar GmbH von 9-16 Uhr telefonisch 09192 992800

iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.