Soll ich jetzt eine Solaranlage kaufen oder noch warten?

Richtiger Zeitpunkt für eine Photovoltaikanlage

Stolze Besitzer einer Photovoltaikanlage in Nürnberg (©iKratos)
(PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
Soll ich jetzt eine Solaranlage kaufen oder noch warten? Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Photovoltaikanlage? Der Solarmarkt hat sich die letzten Jahre stark weiter entwickelt und die Solarmodule und Batteriespeicher haben eine ausgereifte Technik. Es spricht also nichts dagegen sich jetzt eine Solaranlage zu installieren. Im Gegenteil dafür sprechen zum einen, die jetzt noch vorhandene Einspeisevergütung, die fast monatlich sinkt, und zum anderen die Möglichkeit der Förderung einer Solaranlage, zum Beispiel durch die Bayerische Staatsregierung. Wenn man sich noch unsicher ist und vielleicht auch noch die Investitionssumme fehlt, spricht auch nichts dagegen noch zu warten. Auf dem Speichermarkt wartet man beispielsweise noch auf den Wasserstoffspeicher, der wohl auf lange Sicht noch kommen wird.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was sich auf dem Markt so Neues ergibt:

Newsletter iKratos abonnieren
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.