Pressemitteilung BoxID: 762139 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer

Solarstrom für Industriegebäude, Werkhallen, Einkaufsmarkte und Speditionen

Der Strom aus Photovoltaikanlagen kostet weniger als 10 Cent.

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Eigenstrom für Industrie, Einkaufsmärkte, Sporthallen, Firmen und Gebäude wird immer günstiger. Besitzer von Firmen, Industrie und Gewerbe sind immer mehr unter Erfolgsdruck. Steigende Preise auch im Energiebereich sind die Verursacher von höheren Produktionskosten. Hier kann man aktiv den Energiepreis, speziell im Strombereich beeinflussen. Mit einer modernen Photovoltaikanlage, die den Strom für rund 9-11 Cent erzeugt, macht man sich unabhängig, unabhängig vor steigenden Preisen. Solche Photovoltaikanlagen benötigen geringe Flächen haben ein geringes Auflastgewicht und sind schnell installiert. Die Firma ikratos Solar und Energietechnik aus der Nähe von Nürnberg hat sich auf diese Anlagen spezialisiert so wurden neben Verbrauchermärkten, Einkaufszentren, Speditionen und Lagerhallen, allgemeine Industriegebäude, Sporthallen und Sportstätten aber auch metallverarbeitende Betriebe, Schreinereien Bäckereien und Metzgereien installiert. „Endlich zahle ich deutlich weniger für meinen Strom, dank Photovoltaikanlage habe ich eine meiner besten Investitionen für den Betrieb getätigt,“ so Herr Hoffmann aus der Metropolregion Nürnberg. Ikratos hat mittlerweile rund 5000 Projekte durchgeführt und auch die Wartung für fremde PV-Anlagen in Portfolio aufgenommen.
Neben Photovoltaikanlagen werden auch Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen und Energiesparsysteme in Betriebe eingebaut und installiert. Zudem werden Ladesysteme und Stromtankstellen für Elektrofahrzeuge und Fuhrparks fachgerecht geplant und installiert