Solarmodule kreativ in den Alltag einbauen

Solarzaun, Solartisch, Solarfassade, Solarüberdachung, Solarschiebetür und Co. als stromproduzierende Hingucker

Beispiel eine Solartisches (PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
Als Firma, die Photovoltaikanlagen verbaut und somit für Innovation steht, ist man für Interessenten und Kunden ein Vorbild. So sollte eine Firma ihre Begeisterung gegenüber Solar auch zeigen. Ein Vorbild dafür ist die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH in der Metropolregion Nürnberg. Geschäftsführer Willi Harhammer baut die Solarmodule in viele Alltagsgegenstände und Alltagssituationen mit ein.

Solarmodule als Solarzaun

Im Sommer 2018 wurde auf dem Firmengelände in Weißenohe unteranderem ein Solarzaun mit Modulen errichtet. Der Zaun kann dabei genauso Strom produzieren, wie beispielsweise eine Balkonsolaranlage. Zusätzlich sieht der Zaun super aus.

Solarmodule als Solartisch

Ein weiteres optisches und praktisches Möbelstück ist der Solartisch. Dieser kann nicht nur den Garten oder Balkon optisch aufwerten, er kann auch zum Aufladen von elektrischen Geräten, wie Smartphones und Tablets, genutzt werden.

Solarmodule als Solarfassadenanlage

Wenn die Dachfläche nicht ausreicht oder z.B. durch Dachfenster nicht nutzbar ist, kann man die Solarmodule auch an der Hausfassade montieren. Hier fungiert die Solaranlage, wie jede andere Anlage zur Stromproduktion.

Solarmodule als Solarüberdachung

Solarmodule sind die optimale Lösung für jegliche Überdachung, die benötigt wird. Egal ob für die Haustür oder Mülltonnen. Die Module können Strom produzieren und als Regenschutz dienen. Praktisch und gut aussehend.

Solarmodule als Solarschiebetür

Der neuste Hingucker auf dem Firmengelände des Solar- und Energietechnik Profis ist die im Büro verbaute Solarschiebetür. Diese begeisterte schon einige Besucher. Dass das verbaute Modul in diesem Fall keinen Strom produzieren kann ist klar, jedoch ist dies auch eine gelungene Neuaufwertung defekter Module.

Ihre Ideen mit Solarmodulen

Sie haben auch kreative Ideen, was man mit Solarmodulen alles anstellen kann? Oder Sie haben defekte Module und benötigen eine kreative Idee? Dann melden Sie sich doch und es wird eine kreative Lösung gefunden.Gerne können Sie auch auf dem Firmengelände der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH in Weißenohe vorbeikommen und sich inspirieren und von Solarenergie überzeugen lassen.