Pressemitteilung BoxID: 899590 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • Willi Harhammer
  • +49 (9192) 992800

Solaranlage mit Speicher - ganz ohne Finanzamt und Bürokratie - auch für Notbetrieb

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) TOP secret für Photovoltaik ohne Finanzamt und Solar-Inselanlagen

Photovoltaik ohne Finanzamt auch für Solar-Inselanlagen und Notstrom

Die Kombination von Solarmodulen AGM Speicher oder Lithium Batterien mit dem Wechselrichter Steca Solarix PLI bietet ein all-in-one Paket. Er ermöglicht die Versorgung von Verbrauchern mit 230 V AC, lädt die Batterie mit einem integrierten MPPT Laderegler, und erlaubt gleichzeitig die Verbindung zum vorhandenen Stromnetz oder auch Genarator.

"Solar first"

So kann beispielsweise als höchste Priorität die Solar-Energie verwendet werden. Wenn diese nicht ausreicht, kann ein Generator gestartet werden oder auf das öffentliche Stromnetz umgeschaltet werden. Gleichzeitig kann vom Generator oder Netz auch der Akku wieder aufgeladen werden.

"Notstrom second"

Aufgrund der sehr schnellen Umschaltzeit von bis zu 10 ms und der flexiblen Energie-Prioritätsauswahl fungiert der Solarix PLI auch als unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Tägliche Infos Beratung

ikratos Solar und Energietecnik GmbH 91367 Weißenohe, täglich im Ausstellungsraum von 9-16 Uhr Tel 09192 992800

iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.