Pressemitteilung BoxID: 841479 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • Willi Harhammer

Solar - die eierlegende Wollmilchsau für Haushalt Heizung und Elektroauto

Photovoltaik auf dem Dach erzeugt Strom - ein Speicher regelt den Solarstrom

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Der Status einer Solaranlage auf dem Hausdach ist ein wichtiges Element für moderne Häuser. Die Energie die eine Solaranlage oder Photovoltaikanlage an 365 Tagen erzeugt langt aus, um das Haus mit Strom zu versorgen aber auch Wärmepumpe und Elektroauto mit dem erzeugten kostbarem Strom zu versorgen.

Moderne Solaranlagen können auch bei starker Verschattung genug Strom liefern und sind prinzipiel nicht mehr an Süddächer gebunden. Ost und Westanlagen sorgen rund um die Uhr zusammen mit Speichern für kontinuierlichen Strom, zusammen auch mit Stromcloud oder Caterva Speicher zu 100% rund um die Uhr. Sommer und Winter werden dabei die Strommengen für den Besitzer von Caterva Speicher durch den Regelenergiemarkt ausgeglichen. Zusätzlich bekommt man 1.000 Euro pro Kalenderjahr als Bonus.

Die Erzeugung von Solarstrom wird heute mit sehr effektiven Solarmodulen bewerkstelligt. Solarmodule wie sie z.B. SunPower mit der patentierten Maxeon Zelle bietet, liefern dabei wesentlich mehr Energie als die üblichen blauen Zellen auf den Dächern. 10 SunPower - Solarmodule reichen dabei in der Regel aus, um bis zu 4.000 KWH pro Jahr zu erzeugen.

iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.