Solar Photovoltaik Beratung

Beratung Photovoltaik in nur 2 Minuten?

Symbolbild Clipdealer
(PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
Im Internet bieten Anbieter eine 2-Minuten-Beratung für Solaranlagen an. Aber kann das funktionieren? Hier die Antwort aus Sicht eines erfahrenen Installateurs: Nein. Jedes Projekt ist unterschiedlich, denn jedes Dach und jede Familie und ihr Stromverbrauch sind unterschiedlich. Und ein Angebot sollte daraufhin abgestimmt sein. Um das Angebot anzupassen benötigt man ein Beratungsgespräch und es ist unmöglich das Wichtigste in nur zwei Minuten zu besprechen. Wurde das Angebot nur schnell erstellt, ist es möglich dass beim genaueren hinsehen später noch Kosten auf einen zu kommen. Außerdem sollte man sich die Firma und Komponenten auch vorher anschauen und einen Eindruck gewinnen. Der Tipp vom Installateur: Suchen Sie sich einen kompetenten Partner bei Ihnen aus der Region, bestehen Sie auf ein Beratungsgespräch in der Firma um diese kennenzulernen und sich die Komponenten anschauen zu können.

Beratung Photovoltaik-Batteriespeicher-Wärmepumpe-Ladestation Metropolregion Nürnberg