Pressemitteilung BoxID: 916553 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • Willi Harhammer

Reinigung von Solaranlagen auf Flachdächern

Bei Dachneigungen unter 15 Grad empfiehlt sich eine 2 jährige Reinigung

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Gerade auf Flachdächern werden und wurden viele Solarmodule verbaut. Dabei ist es egal ob Süd oder Ost West Solaranlagen aufgebaut wurden, in und an den Rändern steht der Dreck und wird auch nicht so einfach vom Regen wieder abgewaschen. In der Regel sind 5-10-15 Grad Ost West Solaranlagen die mesit verbauten Solaranlagen.

Im Laufe der Zeit backt dieser Dreck und Umweltschmutz immer mehr fest und reduziert so manche Solaranlage auf Mindererträge von 10-20 Prozent der möglichen Leistung.

Es empfiehlt sich über Flatrate oder Wartungsverträge also diese Solarrreinigung mit einzubeziehen. Eine Solarreinigung wird mit aufbereitetem Wasser durchgeführt und ruck zuck hat man wieder 100% Lesitung - zusätzlich wird dabei die Anlage gesichtet und kann mögliche Schäden verhindern. Erstinfo unter Tel 0800 9928000

iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.