Pressemitteilung BoxID: 854469 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • Willi Harhammer

Reinigung der Solaranlage Kosten und Preise

Photovoltaik & Solarreinigung in Nürnberg - Preise und Kosten

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Von der Dachreinigung bis zur Solarreinigung. Der Service rund ums Hausdach Für die Metropolregion Nürnberg Fürth und Erlangen.

Verschmutzungen der Solaranlage mindern den Ertrag und können teilweise Schäden an den empfindlichen Glas- und Oberflächen von Solarmodulen und Sonnenkollektoren verursachen. Der meiste Schmutz wird zwar durch ablaufendes Regenwasser automatisch entfernt. Problematisch sind festsitzende Verschmutzungen wie beispielsweise Vogelkott, Blütenstaub oder Heizungsausstoß. Insbesondere bei hartnäckigen Verschmutzungen kann eine professionelle Solarreinigung erforderlich sein.

Solarreinigung zählt seit Jahren zu den Tätigkeiten von iKratos, wenn es um die Pflege ihrer wertvollen PV oder Solaranlage geht. Eine Solarreinigung mit profesionellen Geräten kostet bis zu 50 m² -8,50 Euro/m². Bis zu 200 m² 6,50 Euro. Melden Sie sich oder fragen Sie größere Anlagen gerne an. Tel 09192 992800

iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.