Ansprechpartner:in Herr iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer +49 9192 992800

Photovoltaikanlagen lieben Waschmaschinen und Geschirrspüler

Warum der Strom für moderne Elektrogeräte immer günstiger werden kann ...

(PresseBox) (iKratos GmbH Weißenohe bei Nürnberg, )
Man sieht sie überall, ob blau schwarz, sie sind aus unserer modernen Welt nicht mehr wegzudenken, die Rede ist von Photovoltaik- oder auch kurz Solaranlagen.
Rund 30 % des Stromes in Deutschland wird bereits aus regenerativen Energien bewältigt, ein Teil des Ökostromes wird durch Photovoltaikanalgen generiert.
Eigenstrom fürs eigene Haus
Seit 5 Jahren erfüllen die PV Anlagen jedoch den Zweck, die Hausbewohner oder Industriebetriebe mit dem gewonnenen Strom selbst zu versorgen, wir reden jetzt also vom "Eigenstrom".
Und der eigene Strom kann selbst genutzt werden für Waschmaschine, Geschirrspüler und all die Dinge im Haus die halt elektrisch funktionieren, bis hin zur Heizungswärmepumpe.
Vollautomatische Steuerungen
Moderne Photovoltaikanlagen steuern Waschmaschinen und Geschirrspüler oder Boiler immer dann, wenn auch der Sonnenstrom in ausreichender Weise parat steht, ansonsten wird der Rest aus dem netz genommen. Energiemanager verbunden mit PV-Anlagen steuern dann all die Dinge im Haus, die auch gewollt sind. Der Hausherr muß natürlich die Maschinen beschicken und dann gehts es los.
Speicher sind heute bereits Standart
"1 von 2 Photovoltaikanalgen werden heute bereits mit Speichersystemen für die Nacht installiert, ein Kleinspeicher ist prozentual die bessere Wahl, wird er doch an 300 Tagen im Jahr voll genutzt, goße Speicher erreichen diese Zyklenzahl meist nicht, es sei denn die PV Anlage ist 100 m² oder größer", so Willi Harhammer, der seit 15 Jahren im Geschäft der Sonnenenergie-Erzeugung mit annähernd 5000 Projekten weiß, von was er spricht.
Informationen in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen Forchheim und Bayreuth gibt es hierzu im "Sonnencafe Weissenohe" täglich von 9:00-16:00 Tel 08009928000