Pressemitteilung BoxID: 767493 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer

Photovoltaik im Tennispark bei München bereits über 10 Jahre in Betrieb

Photovoltaik vom Tennisdach - ein Teil des Solarstromes für Bayern kommt auch aus München

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Vor über 10 Jahren wurde die PV-Anlage auf den Tennispark Gernlinden installiert, mehrere Felder hochwertiger Solarmodule der IBC AG wurden mit Fronius Wechselrichter komplett installiert. Firma Robert Rentzsch GmbH und ikratos Solar und Energietechnik installierten in Rekordzeit die Module um eine hohe Einspeisevergütung zu bekommen. 10 Jahre später haben sich die Erwartungen der Betreiber voll erfüllt, zudem ist in München und Umland die Sonneneinstrahlúng höher als im Norden.
Solaranlagen, Windparks und Biogasanlagen sorgen in Deutschland bereits heute für 30 Prozent umweltfreundlichen Strom im Netz.
Die Speicherung von elektrischer Energie für Elektromobilität, Haushalt und Gewerbe ist gerade im Umbruch ... die Zukunft hat begonnen ... alles wir sauberer !
Der Beginn war mit der Stromerzeugung auch der Betreiber des Tennnisparkes in Gernlinden bei München . Glückwunsch an den Umweltschutz.