Photovoltaik - auf jedes Dach

Strom erzeugen - dezentral einfach - für lau

PV Anlage
(PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
Seit über 20 Jahren werden Photovoltaikanlagen gefördert - Wer seinen eigenen Strom erzeugt bekommt eine Einspeisevergütung und spart teuere Stromrechnungen. Auf jedem Haus oder Garage ist Photovoltaik mittlerweile machbar - egal ob Süd Ost West oder sogar die Nordseite kann Strom erzeugt werden.

Solaranlagen sind vielfältig geworden

Miethäuser können eigenen Strom produzieren und werden gefördert. Kleine Balkonsolar Anlagen erzeugen den Grundstrom für Wohnung oder Haus. Glaseindeckungen oder Fassaden werden durch modernste Solarmodule ausgestattet - das ist möglich und spart.

Wärmepumpen und E-Mobility  brauchen ökologischen Strom

Immer mehr Deutsche steigen bei der Heizung auf Wärmepumpen um. Zusätzlich werden die E-Autos immer mehr. So kann man seinAuto oder die Heizung auch mit der Solaranlage kombinieren - wer will mit Speicher.

In Nordbayern kann man sich über all diese Möglichkeiten im Sonnencafe informieren.