PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 752365 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • http://www.ikratos.de
  • Ansprechpartner
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer
  • +49 (9192) 992800

Photovoltaik-Anlagen brauchen keine Wartung - oder doch ?

Solarseelsorge: Hilfe im Notfall, Service und Wartung der Solaranlage

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Heizungsfirmen, Schornsteinfeger, Arzte, Autowerkstätten haben alle das gleiche Thema – sie warten und betreuen Kunden und Geräte um eine saubere Funktion zu gewährleisten.
Irgendwie ist das im Photovoltaikbereich anders, nur wenn was kaputt ist oder nicht mehr funktioniert, dann braucht man schnelle Hilfe.

Der Solarinstallateur als „Notfall-Spezialist“

Im Laufe der Jahre lassen auch Photovoltaikanlagen mal den Ertrag mindern, Reparaturen an Photovoltaikanlagen nehmen zu. Photovoltaikanlagen gibt es seit 7 Jahrzehnten. Der Solarboom vor 10 Jahren hat dazu geführt, dass Firmen im Solarbereich, wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Es wurde gebaut und verbaut auf Teufel komm raus, denn die Politik machte mit Endterminen ständig Druck, durch sinkende Einspeisevergütungen und Förderbedingungen. Egal ob Solar-Module Gestelle oder Wechselrichter, die Anlagen haben damals aber auch heute viel Geld gekostet und auch Geld verdient. Meist wurden sie aber nicht groß überwacht. So manche Firma die die Anlage gebaut hat, egal ob Lieferant oder Installateur existiert nicht mehr oder ist bereits insolvent. Viele Photovoltaik- und Solar-Anlagen fristen so ein Schattendasein, die Fehler in der Anlage werden viel zu spät bemerkt. Fehlerarten sind meist: Ausfall der FI Schutzschalter, Minderleistung der Wechselrichter, Marderschäden, lose Kabelverbindungen, oxydierte Stecker und Überspannungsschäden, die nicht sofort bemerkt werden.

Erste Hilfemaßnahmen

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH bietet für alle Photovoltaik- und Solaranlagen, mit den Wechselrichtern, die solche Mängel haben, einen Notfall oder Wartungsservice. Als "erste Hilfemaßnahme" kann man telefonisch, kostenfrei unter 08009928000 anrufen, erhält man "Notfallhilfe".
Bei "Outdoorhilfen" werden mit zertifizierten Messgeräten die Anlagen auf Herz und Nieren geprüft. Eine Online Kontrolle kann aufgeschalten werden und Fehler in der Anlage schnell entdeckt und ausgemerzt werden. Wichtig dabei sind Schnelligkeit, denn jeder Tag, der einen Ausfall bringt kostet in der Regel bares Geld. www.ikratos.de

Website Promotion