Notstrom Ersatzstrom - welches Solar Batteriesystem ist das Richtige für mich?

Wer glaubt eine Solaranlage liefert auch bei Stromausfall Energie - ist auf dem Holzweg

Notstrom mit Solar (PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
Solarstromanlagen liefern tags Strom wenn die Energie des Lichtes da ist - bei einem Stromausfall wird die Solaranlage zwingend runtergefahren - so wollen es die Netzbetreiber.

Wer zusätzlich einen Speicher dazu installiert bekommen hat, nutzt das nichts der Speicher gibt bei Stromausfall keinen Strom ab.

Welche Systeme sind für mich richtig - auch bei Nachrüstung  ?

Ersatzstromanlagen (Solarstrom-Batterieanlagen) die etwa 1000 Euro mehr Kosten geben jedoch den Reststrom im Speicher noch ab - dann ist aber auch da Schluß. Diese Solar-Ersatzstrom-Anlagen gibt es meist als Kompaktes System, weniger zur Nachrüstung

Echte Solar - Notstromanlagen (Solarstrom-Batterieanlagen) liefern dann auch Strom wenn die Solaranlage wieder Licht hat und Energie produziert, solche Systeme kosten ca 3000 Euro eine Nachrüstung ist machbar.

Und dann gibt es Notstrom - Inselanlagen (Solarstrom-Batterieanlagen) die alleine auf sich gestellt sind, d.h. sie werden das ganze Jahr von der Sonne versorgt - nur bei "Schwächeln der Sonnenenergie" wird das Netz hinzugezogen, eine Nachrüstung ist machbar.

Beratung Ausstellung

Der Markt ist auch für Experten manchmal undurchsichtig - was auf den ersten Blick nach Solar-Notstrom klingt ist auf dem zweiten Blick manchmal nicht das "Richtige" -

Beratung Ausstellung zu Notstrom Ersatzstrom und Notstrom-Inselanlagen gibt es täglich von 9-16 Uhr unter Tel 0800 9928000