Neu bei iKratos: NIBE Wärmepumpe

Neuer Kooperationspartner für Wärmepumpen

Außengerät einer NIBE Luft/Wasser-Wärmepumpe © NIBE Systemtechnik GmbH
(PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
iKratos hat nun einen weiteren Kooperationspartner im Bereich Wärmepumpe. Mit der NIBE Systemtechnik GmbH holt sich der Solar- und Energieprofi einen europäischen Partner mit ins Boot, denn es handelt sich hierbei um ein schwedisches Unternehmen. Die Kooperation ist noch frisch, jedoch konnte man den Hersteller bereits auf der iKratos Hausmesse 2021 kennen lernen und dabei kam der Hersteller sehr positiv bei den Interessenten an. NIBE bietet Luft-Wasser-Wärmepumpen für den Neubau oder die Modernisierung an.

Die Merkmale der NIBE Wärmepumpe sind unteranderem:

Flexibel: Heizen und Kühlen mit innovativer Invertertechnologie.

Maßstab für Wirtschaftlichkeit: Hoher Effizienzwert SCOP größer 5,0.

Klassenbester Arbeitsbereich: Ladetemperatur 63 °C bei Außentemperaturen von –25 °C.

Leise wenn es darauf ankommt: Hält den Geräuschpegel auf ein Minimum – auch unter Volllast.

Besonders an den schwedischen Wärmepumpen ist die Direktschnittstelle zur Solaranlage, durch einen Inverter Kompressor kann die Photvoltaikanlage optimal mit eingebunden werden.

Interesse an einer NIBE Wärmepumpe? Dann lassen Sie sich jetzt beraten.