Mach dich unabhängig mit Solar Speicher Myreserve

PV und Speicher - jetzt erst recht

Der Speicher mit hohem Potenzial an Zukunft, besticht durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, durch Lithium-Ionen Technik und eine perfekte Qualität.
Viele Meinungen sprechen dafür, dass dieser Speicher eine der besten Zukunftsmöglichkeiten für Photovoltaikanlagen im Einfamilien- und Zweifamilienhaus hat.
Der neue Batterie-Speicher-myreserve erfüllt alle Möglichkeiten der Solarspeicher Zukunft. Als Effizienzweltmeister hat der Solarspeicher viele Vorteile, die für den neuen "myreserve-Batteriespeicher" sprechen.

Der Speicher mit 4,4 kWh ist mit Lithium Ionen Speicher ausgerüstet, genug für eine Photovoltaikanlage zwischen 3-9,9 KW, je nach Energieverbrauch des Hauses. Der Speicher ist erweiterbar bis 11 kWh und hat einen Gesamtwirkungsgrad von 93 %.

PV Speicher: Photovoltaikstrom auch Nachts nutzen

In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach Stromspeichern für den privaten Gebrauch deutlich gestiegen, wie die Antragszahlen für das Speicherförderprogramm der KfW Bank zeigen. Hauptgründe für diesen Trend sind der Wunsch nach niedrigeren Stromrechnungen und Unabhängigkeit sowie sinkende Preise für Speichersysteme.
Für Betreiber privater PV Anlagen ist es inzwischen günstiger, den Solarstrom selber zu verbrauchen, als ihn in das öffentliche Stromnetz einzuspeisen und dafür die Einspeisevergütung zu erhalten. Seit 2011 liegt die Einspeisevergütung unter dem Strompreis. Dies hat zur Folge, dass die Nachfrage nach Speichermöglichkeiten deutlich gestiegen ist.

Stromspeicher ermöglichen die Optimierung des Eigenverbrauchs

Photovoltaikanlagen ohne Speicher produzieren Solarstrom, der sofort genutzt werden muss. Dies ist selten effektiv, da der Strom vor allem am Tag erzeugt wird. In dieser Zeit ist jedoch der Strombedarf der meisten Haushalte gering. In der Regel steigt der Bedarf in den Abendstunden deutlich an. Mit einem Speicher können Sie den tagsüber nicht benötigten Solarstrom dann nutzen, wenn Sie ihn wirklich brauchen.

Nachträglich erweiterbar

Eine einfache Installation spricht ebenso für den Speicher, der nachträglich an jede Photovoltaikanlage anzuschließen ist.
In der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen Forchheim Bamberg hat sich die Firma ikratos Solar und Energietechnik auf die Installation dieser Speicher spezialisiert.
Die Funktion des Speichers ist automatisch, wichtig dabei ist das so wenig wie möglich Energie aus dem Netz genommen wird, nur wenn es wirklich nötig ist.