Pressemitteilung BoxID: 755824 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer
  • +49 (9192) 992800

Keine Angst mehr vor Stromausfall, sicherer Strom rund um die Uhr mit USV Anlagen

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Besitzer von Häusern oder Wohnungen sind manchmal nicht mehr sicher, ob die Stromversorgung eines Tages noch funktioniert. Heute ist es bereits so, dass Computer, Server und wichtige elektronische Dinge mit USV Anlagen (Unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen) gesichert werden. USV Anlagen gibt es bereits ab 100 €. Dass solche Anlagen nicht den Notstrom eines Hauses aufrechterhalten können scheint logisch zu sein. Große USV Anlagen sind aber durchaus geeignet für bis zu 20 Stunden Strom im Haus zu erzeugen. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 100 W/h ergibt dies eine Leistung von rund 2 kW Stunden, Spitzenverbraucher erstmal ausgenommen.
Moderne USV Anlagen mit einer Leistung von 8 kW Stunden können durchaus in der Lage sein Häuser oder Wohnungen selbst abzusichern. Krankenhäuser, Telefonzentralen und wichtige Einrichtungen werden mit Notstrom-Versorgungsanlagen gesetzmäßig sogar eingerichtet.
Wer zusätzlich mit einer Fotovoltaikanlage den Strom erzeugen kann hat hier einen klaren Vorteil, es gibt mittlerweile USV Anlagen, die mit Fotovoltaikanlagen kombiniert werden können. Sogenannte USV Anlagen oder Backupsysteme sind geeignet um Netzausfälle, Black-outs oder unvorhergesehene Ereignisse in unserem Land für die einzelnen Bewohner zu überbrücken bzw. die Bewohner autark zu machen.
Wie das funktioniert und was man machen kann, wird im Sonnencafe in Weißenohe bei einer Beratung erklärt. Informationen gibt es von 9:00 bis 16:00 Uhr im ikratos - firmeneigenen Sonnencafe. Anmeldung unter: Tel. 08009928000.