Industrie und Gewerbe - Solaranlage mit Speicher erweitern

Tesla Industrie Powerwall Package Speichersysteme – Bessere Nutzung des Eigenverbrauchs in der Industrie

Tesla Speichersysteme – Industrie Powerwall Package - die Speichersysteme für Industrie und Firmenanwendung

Hochleistungsspeichermodule von Tesla

Das US-amerikanisch Unternehmen Tesla ist einer der bedeutendsten Produzenten von Hochleistungsspeichersystemen und Batterien. Das Tesla Industrie Powerwall Package sind extra für die Industrie und Firmenanwendungen ausgelegt. Von 13,5 bis 40,5 und weiter bis zu 150 kWh Energie können dabei  eingespeichert werden. Industrie Powerwall Package bestehen aus  einzelnen Batteriegruppen, die durch ausgeklügelte Software und eingebauten Sensoren eine Kommunikation ermöglicht und somit zur optimalen Speichernutzung und Kostenreduktion beiträgt. Hierbei kann zu Zeiten von hohen Strompreisen auf den Speicher zurückgegriffen werden, wobei sich diese Preisoptimierung durch das Betreiben von Solaranlagen noch weiter ausbauen lässt.

Daneben ergibt sich die Möglichkeit in Kombination mit Eigenstromproduktion durch Photovoltaik eine weitestgehend autarke Stromversorgung zu gewährleisten und im Falle eines Netzausfalls weiterhin wichtige Geräte mit Strom zu versorgen.

Durch die Modularität der Industrie Powerwall Packages kann die Speicherkapazität beliebig erweitert werden. Zudem eignen sich die Tesla-Speichermodule durch ein eingebautes Temperatur-Managementsystem für die Positionierung und Nutzung im Freien.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema Speicherung besteht die Möglichkeit einer Beratung in der Ausstellung der iKratos GmbH. Eine Terminvereinbarung ist unter Tel.: 09192 992800 möglich.

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.